• Home
  • /
  • Familienleben
  • /
  • Eine abgesagte Party und die letzte Wohnungsabnahme: Unser Wochenende in Bildern

Eine abgesagte Party und die letzte Wohnungsabnahme: Unser Wochenende in Bildern

Hallöchen!

Ein schönes Wochenende liegt hinter uns. Auch wenn einige Sachen anders geplant waren und wegen Krankheit abgesagt bzw. verschoben werden mussten, hatten wir ein tolles und sonniges Wochenende.

Eigentlich stand am Samstag eine große Feier ins Haus. Unsere Geburtstage sollten nachgefeiert werden. Leider gab es aus gesundheitlichen Gründen einige Absagen. Egal. Dann eben eine kleine Feier. Die kleine Feier mussten wir dann aber auch absagen, da die Mini Chefin in der Nacht von Freitag auf Samstag fieberte und Samstag Vormittag Durchfall hatte. Zum Nachmittag wurde es besser und das Fieber war wieder weg. So konnten wir das tolle Wetter am Samstag auch noch für einen kleinen Ausflug und unser erstes Grillen nutzen.

 
Und nun seht am besten selbst. Viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!

Der Mini Chef ist Freitag zuhause. Eigentlich ist er das schon seit Dienstag, da er wegen Angina Antibiotika nehmen muss. Es geht ihm aber gut und er baut Super Helden Planes Flieger.


Wir gehen auf den Balkon, spielen dort ein wenig und machen wieder Seifenblasen. Die Mini Chefin findet unser Treiben sehr ermüdend und schläft bei mir im Sitzen ein.

Nachmittag hat der Mini Chef einen Friseurtermin und wir machen uns auf den Weg.

 

Mit dabei die Transformers Maske.

 

Nach dem Friseur sind wir mit einem Kindergartenfreund und seiner Mama auf dem Spielplatz verabredet. Nach vier Tagen zuhause freut sich der Mini Chef darüber so sehr. Die Mini Chefin erfreut sich am Gras und den Blümchen.

 

Wie immer am Freitag fahren wir wieder einkaufen und dann passiert nicht mehr viel.

Samstag werden die Sticker rausgeholt. Das hat der Mini Chef ewig nicht mehr gemacht.

 

Wir packen eine weitere Kiste im Kinderzimmer ein. Wir haben schon so viel eingepackt und es ist immer noch so viel da. Unfassbar!

 

Mittags kommen der Opa und seine Lebensgefährtin kurz zu Besuch. Es gibt noch nachträgliche Geburtstagsgeschenke. Die Lebensgefährtin vom Opa ist Asiatin. In der chinesischen Tradition ist alle zwölf Jahre der Geburtstag besonders wichtig und groß und deswegen gibt es immer viele Geschenke. Und man sollte im Jahr danach viel rot tragen. Deswegen bekomme ich wundervollen roten Schmuck und rote/orangene Blumen geschenkt.

 

Die Mini Chefin bekommt tolle Schühchen geschenkt. Nicht zum Laufen, aber zum Krabbeln und warm halten. Die haben ne ganz weiche Sohle.

 

Die Mini Chefin findet Mamas neues Armband auch sehr schick.

 

Den Kindern geht es gut und das Wetter ist traumhaft. Also starten wir mit der Seilbahn Saison und fahren zur Freude des Mini Chefs mit der Seilbahn in Koblenz. Dieser Anblick ist so schön. Daran kann man sich einfach nicht satt sehen.

 

Nach der Fahrt spazieren wir noch eine Runde am Rhein entlang.

 

Spontan entscheiden wir, dass wir Angrillen. Wieder sehr zur Freude des Mini Chefs der es sehr spannend findet mit Papa zu Grillen.

 

Die Mini Chefin cruist zum ersten Mal auf dem Bobbycar und findet es spektakulär und hat viel Spaß.

 

Hallo Sonntag. Erstmal spielen. Ich will die Tiere einpacken. Darf ich natürlich nicht, denn auf einmal sind die Tiere suuuuuper spannend.

Auch die Mini Chefin findet die Tierchen gut und entscheidet sich für einen Dino, der farblich perfekt zu ihrem Outfit passt.

 

Ich bereite Erdbeer Parfait zu (Rezept gibt es hier).

 

Ich lege die Mini Chefin währenddessen in den Flur, so dass ick sie im Blick habe. Und zack! Zwei Minuten später ist sie wieder im Kinderzimmer. Unfassbar wie schnell das jetzt alles geht.

 

Beide Kinder spielen schon richtig toll zusammen. Wobei die Mini Chefin lieber zerstört. Dit findet der Mini Chef natürlich nicht so toll und weist mich immer an, die Schwester doch bitte woanders hinzulegen. Bringt nur nichts, denn zack zack ist der kleine Zerstörer wieder am Zerstörungsobjekt der Begierde.

 

Nachmittag fahren wir zu McDo ein Eis essen und danach in die neue Wohnung zur finalen Wohnungsabnahme. Die Mini Chefin fühlt sich wohl und liegt da, wo bald unser neues großes Familienbett stehen wird.

 

Der Mini Chef ist währenddessen bei seinem besten Freund. Der große Chef geht auch noch mal rüber. Die Mini Chefin und ich gehen nach Hause, da ich ziemlich starke Kopfschmerzen bekommen habe.

 

Nach Tablette und Kühlung geht es mir etwas besser und wir spielen noch ne Runde. Die Mini Chefin versucht sich Zugang zum Sylvanian Haus zu verschaffen. Auweia, wenn dit der Bruder sieht.

 

Und das war unser Wochenende. Nächstes Wochenende starten wir so langsam mit dem Umzug. Als erstes werden Familienbett, Kleiderschrank und Büro aufgebaut. Und das Schlafzimmer bekommt einen kleinen farblichen Anstrich. Ick freue mich so sehr und bin so aufgeregt.

Diese Woche plane ich folgende Themen für euch: Ich darf zusammen mit limango zwei tolle Spielzeugboxen an euch verlosen. Ich plane den Artikel warum man sich als Mama nicht selber vergessen darf. Es gibt einen Post zum Thema Familienauto. Viele haben mich gefragt, was wir für ein Auto fahren und warum gerade dieses und in diesem Zusammenhang zeige ich euch gleich coole Produkte fürs Auto von Diono. Und ich stelle euch das Amigo Spiel für diesen Monat vor. Das ist auch wieder so genial.

Kommt gut in die Woche ihr Lieben. Und sagt mal wie findet ihr das neue Design? Einige haben mir schon Feedback gegeben. Der Mehrheit gefällt es. Mir auch total. Mir war wichtig, dass mein Blog nicht hehr aussieht wie so viele andere Blogs auch die über Blogger laufen. Ich liebe mein Logo mit der Weltkugel und die blauen Farben. Erinnert mich ans Meer.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war ich erst sehr traurig, dass die Party nicht gefeiert wurde. Aber dann sind wir mit der Seilbahn gefahren und das war so schön.

Eure Dajana

Noch mehr Blogger zeígen ihre Wochenenden in Bildern wie immer bei Susanne.

 

5 Comments

  • Nele E.

    11. April 2016 at 11:56

    Nicht nur der Mini Chefin gefällt dein Armband – ich find's auch klasse und diese asiatische Tradition gefällt mir.

    Deine neuen Themen klingen alle wieder toll und spannend und ich freue mich drauf. Schön, dass Du immer so eine Vorschau gibst. Ui, jetzt wird es ja aufregend mit dem Umzug! Gute Nerven wünsch ich euch!
    LG
    Nele E.

    Antworten
  • Yvi

    11. April 2016 at 14:16

    Hey, da hattet ihr ja trotz aller Krankheitsfälle ein wirklich schönes Wochenende!! Ich wünsche euch alles Gute bzw. Gutes Gelingen und viel Freude bei eurem Umzug und beim neu Einrichten!! Und das neue Design vom Blog gefällt mir supergut!! Haste echt toll hinbekommen. Ich freu mich schon ganz besonders diese Woche auf die Vorstellung des Amigo Spieles. Wir spielen hier viel und gerne Gesellschaftsspiele. Von daher bin ich schon total neugierig auf die Spielevorstellung. LG Yvi

    Antworten
  • Anonym

    12. April 2016 at 4:51

    Mir gefällt das Logo sehr gut. Schlicht aber sehr ansprechend und sehr aussagekräftig. Wahnsinn jetzt gibt es bald die schönen Wochenendberichte aus der neuen Wohnung. Freue mich für euch. Das ist so spannend (also das Neue nicht das Kartons ein-und auspacken).Die asiatische Tradition ist ja schön. Schöne Woche euch. LG Antje aus Ostfriesland

    Antworten
  • Anonym

    12. April 2016 at 21:59

    Hey Ho, ich les deinen Blog jetzt schon eine weile mit Begeisterung – zu deinem Design muss ich sagen, das das weiß im Hintergrund mir zu hell ist, hast du es mal mit einem pastellgelb versucht ? vllt als Sandstrand zu deinem hübschen Meerblau und dem coolem Logo ;D

    und was ist das für ein cooler Holzdino den dein Töchterchen in der Hand hält – soeinen will mein Sohnemann auch, sofort ! *gg*

    LG Maria

    Antworten

Schreibe einen Kommentar