Werbung

Mit dem Greentom Kinderwagen in die USA

Hallöchen!

Oft habt ihr ihn schon auf Fotos gesehen, heute möchte ich ihn euch endlich komplett zeigen und ein wenig darüber berichten. Die Rede ist von unserem Neuen. Unserem neuen Kinderwagen. Das ist so ein schickes Teil. Unfassbar. Wir wurden in den USA ungelogen mindestens 2x am Tag von Leuten auf unseren Kinderwagen angesprochen. “Uhhh what a nice stroller. Uhhh I like the Colors.” So ging das jeden Tag. Und auch jetzt nach unserer Rückkehr wurden wir am Wochenende direkt auf den Kinderwagen angesprochen. Das ist uns so noch nie passiert und wir hatten bereits einige Modelle in Gebrauch.

 


Greentom: Ein grüner Kinderwagen in vielerlei Hinsicht

Unser schicker neuer Greentom Kinderwagen ist nicht nur farblich grün, sondern auch in jeder anderen Hinsicht. Greentom produziert nämlich zu 100% nachhaltig. Alle Produkte von Greentom sind umweltbewusst. Der komplette Kinderwagen besteht aus natürlichen und wiederverwerteten Grundstoffen. So werden die Stoffe beispielsweise ausschließlich aus recycelten Trinkflaschen gefertigt, der Rahmen besteht aus 100% recyeltes Polypropen und die Matratze in der Babywanne ist eine Natur-Biomatratze.

 

Und jetzt denkste: Bah was für ein Öko-Teil! Neeeeehhhhhein! Sowas von gar nicht öko, sondern extrem schick und stylisch. Das Coole: Du kannst dir deinen Traumkinderwagen zusammenstellen, denn den Rahmen gibt es in drei verschiedenen Farben und die Stoffe sogar in zehn Farben. Und die sind alle so schick. Online kannste dich durch die Farben klicken und schauen, welche Kombi dir am besten gefällt. Wir haben uns für ein weißes Gestell und mintgrüne Stoffe enschieden. Ok, ok weiß ist nicht gerade unempfindlich, aber wat solls. Kannste ja reinigen. Mit etwas Viss und schwups ist der Schmutz wieder weg.

Die Produktmerkmale

Die Greentom Kinderwagen sind mitwachsend. Ab Geburt bis zum Kleindkindalter kannste die schicken Teilchen benutzen. Es gibt die Modelle 3 in 1 (Babywanne, Reversible und Classic), 2 in 1 (Babywanne und Reversible), Carrycot (Babywanne), Reversible (Mischung aus Buggy und Babyschale zum umgekehrten Gebrauch und den Classic (Buggy). Du kannst dich also gleich ab Geburt bis zum Kleinkindalter eindecken, indem du den 3 in 1 nimmst oder aber du entscheidest dich nur für eines der anderen Modelle.

Wir haben den 3 in 1 getestet und sind mehr als zufrieden. Was mir als erstes aufgefallen ist: Selbst wenn du das Modell 3 in 1 hast, brauchste nur einen Rahmen und auch nur ein Gestell, denn die Sitzelemente lassen sich mit einem Klicksystem ganz einfach vom Rahmen trennen und neu aufsetzen. Super praktisch wie ick finde, denn so musste nicht unnötig viel mit dir rumschleppen. Selbst wenn du verreist. Wir hatten nämlich überlegt, ob wir die Babywanne und den Reversible mit in die USA nehmen. Die Matratze, Unterlage und der Stoff für die Wanne hätten problemlos in einen Koffer gepasst, da man wie gesagt kein extra Gestell benötigt. Wir haben am Ende aber doch nur den Reversible mitgenommen, da die Mini Chefin nicht mehr viel vom Liegen in der Babywanne hält. Und da man den Reversible dank eines Verstellsystems nach hinten stellen kann, können Babys darin auch wunderbar schlafen.

Um die Stoffe auszutauschen, brauchste ein kleines niedliches Teilchen, das natürlich mitgeliefert wird. Damit werden die Stoffe und Sitze aus dem Rahmen geklickt und auch wieder festgemacht. Ich gebe zu, am Anfang ist dit etwas schwierig, da man die Handhabung erstmal raushaben muss. Danach fluppt das aber ohne Probleme.

Beim 3 in 1 ist das Verdeck für alle drei Modelle gleich. Auch sehr praktisch. Das Verdeck bietet ausreichend Schutz vor der Sonne und es gibt sogar noch ein kleines Zusatzverdeck zum Ausklappen. Zum Kinderwagen gehört auch ein Einkaufswagen. Mir ist der Korb ehrlich gesagt etwas zu klein, aber ok. Das ist Ansichtssache. Ick schleppe ja gern den halben Haushalt mit mir rum. Prinzipiell reicht der Einkaufskorb und in den meisten Fällen hat man ja noch ne Wickeltasche oder Kinderwagentasche dabei. Damit ist man dann gut ausgestattet.

 

Easy Peasy durch die Gegend cruisen

Ihr wisst ja, dass wir in New York fast ausschließlich die Trage benutzen wollten. Wat soll ick sagen? Die Trage kam genau 1x zum Einsatz. Ansonsten sind wir die ganze Zeit mit dem Greentom durch die Stadt gedüst, weil er einfach so leicht zu fahren und wendig ist. Damit kommste selbst die höchsten Bordsteinstufen rauf und runter. Wer schon mal in New York war weiß, dass die Bordsteinkanten da stellenweise echt extrem hoch sind und du zum Überqueren der Straßen gern auch schwindelfrei sein musst. Keen Problem mit dem Greentom. Der fährt sich so leicht und ist selbst mit nur einer Hand manövrierfähig. Sprich: Eiskaffee links und mit der rechten den Greentom schieben und schon fährste lässig durch NYC. Auffallen tuste dennoch. Besonders, wenn du so wie wir morgens um 8.30 Uhr durch die City cruist. Da sind nämlich nur die unterwegs, die zur Arbeit hechten. Da fällste mit nem Kinderwagen schon mal direkt als Touri auf. Ist aber egal. Besonders, wenn es so ein schicker Kinderwagen ist. Dann gucken sogar die Business Ladies und drehen sich um. Und zwar nicht nach dem großen Chef, sondern nach dem Greentom. Der hat die Amis echt um den Finger gewickelt.

 

Der Greentom ist auch unfassbar leicht und lässt sich vor allem schnell und einfach zusammen klappen. Denn nicht an jeder U-Bahn Station in New York gibt es nen Fahrstuhl. Sprich: Wir mussten mehrfach das gute Stück die Treppen hoch und wieder runter tragen. Aber selbst icke habe das geschafft, denn mit nur einem Gewicht von knapp 8kg ist dit echt keen Problem.

 

Nutzbar ist der Greentom übrigens ab Geburt bis zu einem Alter von ungefähr 4,5 Jahren oder 18kg. Haben wir getestet. Stimmt. Der Mini Chef wiegt zwar bereits 20kg, aber von der Größe könnte er im Classic (dem Buggy) noch Platz nehmen.

Es gibt auch nützliche Accessoires für den Greentom Kinderwagen wie beispielsweise einen Fußsack oder Regenverdecke. Wir hatten zum Glück unser Regenverdeck mit, denn als wir im Disneyworld waren fing es am frühen Abend an, wie aus Eimern zu schütten. Und wer schon mal in Florida war weiß was ick mit schütten meine. In Florida regnet es nicht. Nein. Es gießt. Und zwar heftig. Wir standen mitten im Park und es ging los. Den Mini Chef hatten wir in Mülltüten gewickelt (kein Witz) und die Mini Chefin saß völlig tiefenentspannt und vor allem trocken dank Regenschutz in ihrem Reversible drin. Und Muddi und Vaddi? Reden wir nicht davon. Ick sage nur so viel: Meine Mascara hing in den Knien und meine Unterwäsche konnte ich auswringen. Ja, wir waren leicht durchnässt.

 

Zurück zum Greentom. Eigentlich gibt es nichts weiter zu sagen außer GEILES TEIL! Wirklich. Ich kann diesen Kinderwagen ohne wenn und aber empfehlen. Und ich finde auch den Preis mehr als fair. Der 3 in 1 zum Beispiel kostet nur 599€. Überleg doch mal! Für nicht mal 600€ haste die ersten 4-5 Jahre Ruhe und musst dir keinen weiteren Kinderwagen oder Buggy kaufen. Und du hast vor allem einen umweltfreundlichen Kinderwagen. Das muss dir erst mal einer nachmachen.

 

Ein lieber Dank an Greentom, dass wir den 3 in 1 testen durften. Wir sind komplett zufrieden und lieben ab heute grün und Greentom!

 

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, ist der neue Kinderwagen meiner Schwester wirklich schön. Ich habe im Korb unten immer meine Sachen abgelegt. Hatte sie auch nichts dagegen.

Eure Dajana

Sponsored Post: Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit Greentom.

 

3 Comments

  • Yvi

    1. Juni 2016 at 7:52

    Tolle Farbe, chices Design! Echt ein cooles Teil. Wir hatten bei allen drei Kids jeweils einen Wagen von Teutonia. Wir waren sehr zufrieden damit, aber wuerde ich nochmal Nachwuchs planen, dann wuerde ich mir sicher auch son chices Teil von Greentom zulegen!! Definitiv werde ich Werbung im schwangeren und oder planenden Bekanntenkreis für Greentom machen und auch auf deinen Post dazu verweisen.

    LG YVI

    Antworten

Schreibe einen Kommentar