Hallöchen!
Unser Wochenende stand ganz im Zeichen des Bloggings. Nicht, dass ick nur gearbeitet hätte. Nee nee. Viele Treffen und Events standen an und das war richtig schön, denn ick habe viele tolle Blogger Kolleginnen wiedergesehen und Neue kennengelernt.
Samstag früh haben sich der große Chef und icke zusammen mit den Kindern auf den Weg nach Nordhessen nach Homberg/Efze gemacht. Das Möbelunternehmen Ehring hatte zum Open House für Blogger eingeladen. Das Event war wirklich schön und vor allem sehr liebevoll gestaltet und durchdacht. Hat mir sehr gut gefallen.
Und am Sonntag habe ick eingeladen. Und zwar die Ladies meines Online Blogging Clans. Ick mag ja ganz, ganz viele Kolleginnen gern, aber mit fünf davon stehe ich in sehr engem Kontakt und neben den Events treffen und verabreden wir uns auch privat ziemlich oft (zumindest versuchen wir es – klappt allerdings nicht immer, da alle von uns Kinder haben, arbeiten und und und). Jana, Mihaela und Bea hatten leider keine Zeit. Dafür aber Tina und Mareike. Mareike kam mit der ganzen Familie und Tina mit dem jüngsten Familienmitglied. Ach was war das schön. Wir haben Kuchen und Cupcakes geschlemmt, geschnattert und die Kinder haben gespielt. Das ist immer toll, da die „Aufwärmzeit“ bei den Kids recht kurz ist, da sie sich ja ziemlich häufig im Jahr sehen. Kurz abgecheckt „Ach den kenn ick doch! Ja ick glaube der war ganz cool!“ und dann geht das wilde Gespiele und Getobe los.
Freitagvormittag spielen wir auf der Terrasse. Wir sind so gern da oben.
Der Postmann bringt die Deko für den Geburtstag der Mini Chefin. Alles kommt von PartyDreams und es wird eine Raupe Nimmersatt Party werden. Wir feiern ja zwei Mal. Einmal direkt am Donnerstag und dann noch mal Sonntag, da Donnerstag nicht alle Gäste können.
Nachmittag fahre ich mit den Kindern zu einem Kindergeburtstag. Der Sohn von einer guten Freundin wurde 5 und das wird gefeiert. Es gibt leckere Muffins, eine Schatzsuche, einen Pool, ein Trampolin und vieles mehr. Eine tolle Party und wir haben alle viel Spaß.
Neben dem Trampolin hält sich die Mini Chefin hauptsächlich auf dem Schaukelpferd auf. Sie liebt das!
Samstag 9.00 Uhr. Wir sind unterwegs nach Homberg/Efze.
Angekommen. Für die Strecke von zwei Stunden brauchen wir fast drei, da wir wegen Stau und Sperrungen fast nur Landstraße fahren müssen.
Erstmal ran an das sehr leckere Büffet.
Die Kinder fühlen sich wohl und sind beschäftigt.
Ich schaue mich derweil um. Die Möbel sind so schön.
Ehring Möbel und zwei weitere Unternehmen stellen sich vor und wir lauschen gespannt.
Und Selfies werden gemacht. Hier zu sehen: Christina von Rabaukenmami und icke.
Und so sehen sich Blogger gegenseitig. Immer die Kamera vorm Gesicht.
Marsha und Märry sind och am Start.
Nach den Vorträgen wird wieder gespielt.
Und ein Eiswagen fährt vor. Extra für´s Event. Tolle Idee. Groß und Klein sind begeistert.
Die wilde Bloggermeute und icke.
Der Mini Chef hat Spaß auf der aufgemalten Spielstraße.
Eine Führung durch die Fabrik bekommen wir auch. Das findet der Mini Chef recht spannend.
Wir och, aber Selfies müssen dennoch gemacht werden.
Hier mal ein Foto aus der Blickrichtung eines anderen, wenn wir Selfies machen. Sehr witzig.
Bildquelle: www.weidesign.de |
Am Ende wird für ein Foto noch wilde mit Konfetti geschmissen.
Bildquelle: weidesign.de |
Und so sieht es dann aus.
Wieder zuhause gucken wir uns noch die Geschenke an. Wirklich schön und der Mini Chef freut sich.
Sonntagfrüh backe ich einen Apfel-Streusel-Kuchen.
Und wir hängen mit Omi die neue Bommel-Girlande auf. Die ist vom Shop myBabyloon and friends und so schön.
Omi und ich bauen den neuen Stuhl für den Mini Chef auf. Der war ein Geschenk von Ehring Möbel und passt perfekt zum Ritterbett.
Tina und Mareike kommen an und wir schlemmen uns erstmal durch den Kuchen.
Die Kinder spielen, wir quatschen und die Zimmer werden – so wie das sein muss – ordnungsgemäß verwüstet.
Zum Abendbrot gibt es Cheese Toast.
Der Mini Chef schläft sehr schnell ein. Die Mini Chefin auch. Allerdings nur von 18.30 bis 20.00 Uhr. Danach ist sie wieder putzmunter. Sie entdeckt ihren schlafenden Bruder und ist total davon begeistert.
Und dann wird noch bis kurz nach 23.00 Uhr gespielt.
Ja, und das war unser Wochenende. Schön war es. Diese Woche wird so aufregend für uns. Donnerstag wird unsere Mini Chefin ein Jahr. Wahnsinn. Samstag sind wir auf einem Event von AMIGO und Sonntag wird noch mal gefeiert.
Ihr seht, es ist wieder einiges los. Und wenn ihr nichts verpassen wollt, dann folgt uns auf Instagram oder Facebook.
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war das total schön, dass wir Besuch hatten. Wir haben so viel gespielt und getobt.
Eure Dajana
Noch mehr Blogger Wochenenden gibt es bei Susanne.
3 Comments
Anonym
6. September 2016 at 4:02Das hört dich nach einem tollen Wochenende an. Wow, der geschenkte Stuhl passt ja perfekt zum Bett vom Mini-Chef.Raupe-Nimmersatt Party wird bestimmt sehr toll. Wahnsinn, ich kann mich noch an deine schönen Bauchfotos erinnern und nun wird die Kleine schon wieder 1. Habt einen tollen Tag und feiert schön. LG Antje aus Ostfriesland
Anonym
6. September 2016 at 20:30Toller Beitrag – wahnsinn wie die Zeit vergeht – ich wünsch euch eine schöne Raupen-Party und Happy Birthday Mini-Chefin! 🙂
Doris
3. November 2020 at 11:33Danke für den tollen Blog, ich lese sehr gerne hier und geniesse es zu lesen, was ihr so tolles erlebt habt. Einfach schön, weiter so…
LG
Doris und bleibt gesund