• Home
  • /
  • Events
  • /
  • Mit Milupa nach Hamburg oder unsere erste Reise zu viert

Mit Milupa nach Hamburg oder unsere erste Reise zu viert

Hallöchen!

Nun war es also so weit: Wir haben unsere erste kleine Reise mit Baby und Kleinkind hinter uns gebracht. Milupa hatte mich zu einer firmeninternen Podiumsdiskussion zu den “Ersten 1000 Tagen” im Leben eines Kindes eingeladen und ich habe natürlich sofort zugesagt. Ich arbeite jetzt schon seit vielen Monaten mit Milupa zusammen und hatte mich sehr auf die Diskussion gefreut, wenngleich ick och sehr aufgeregt war, da mich dezente 300 Milupa Mitarbeiter erwarteten. Aber von Anfang an…

Viel Spaß mit unserer Hamburg Reise in Bildern!

Dienstag morgen machen wir uns auf den Weg. Geplante Abfahrt: 9Uhr. Tatsächliche Abfahrt: 9.45Uhr. Ist dit bei euch auch immer so, wenn ihr wegfahrt? Wir kommen echt so gut wie nie pünktlich los. Der große Chef merkt dezent an, dass wir doch nur einen Tag in Hamburg seien. Ja, wir brauchen das ganze Zeug! Und ähmmmm wir sind zwei Tage in Hamburg. Mit zwei Kindern. Hallo? Da habe ich noch recht gut gepackt.

Unterwegs nach Hamburg_Mit Kinderaugen
Hamburg wir kommen!


Die Fahrt läuft super und die Mini Chefin macht gut mit. Sie schläft die ersten zwei Stunden. Als sie wach wird machen wir eine Pause. Das Wetter ist traumhaft mit viel Sonnenschein. Nach knapp fünf Stunden Fahrt inklusive Pausen kommen wir in Hamburg an. Der Mini Chef ist gleich aufgeregt, da er seinen geliebten Michel entdeckt. Wir wurden von Milupa im Steigenberger Hotel an der Heiligengeistbrücke untergebracht. Im Hotelzimmer wird erstmal ausgiebig gekuschelt.

Mit Kinderaugen_Geschwister

Das Zimmer ist richtig toll groß mit Schreibtisch, kleiner Couch und einem King Size Bett. Die Kinder sind vom Ausblick begeistert.

 

Unser Ausblick vom Hotelzimmer.

Wir packen aus (dit muss ick immer gleich machen, um mich wohlfühlen zu können) und spielen und entspannen ne Runde. Der große Chef holt Kakao und Kaffee für alle.

 

Lecker Käffchen.

Kurz nach 18Uhr machen wir uns auf den Weg ins Radisson Blue Hotel. Dort findet die Diskussionsrunde statt und am Abend noch die Generalprobe. Natürlich müssen wir vorher am Michel vorbei.

 

Wunderschöner Michel.

Im Hotel lerne ich die Moderatorin Ilka Groenewold und die Hebamme Kathleen kennen. Übrigens ne lässige Hebamme. Tätowiert und großes Mundwerk. Falls ick ein drittes Kind bekommen sollte, lasse ick Kathleen einfliegen. Neben Kathleen und mir wird auch Konstantin Urban an der Diskussionsrunde teilnehmen. Er ist der Gründer von Windeln.de Zwei Milupa Mitarbeiter zeigen uns das vorbereitete Video und gehen noch mal alles durch. Etwas Muffensause bekomme ick ja schon, als ich höre, dass es rund 300 Milchschnuten ähhh Milupa Mitarbeiter sein werden, die morgen unseren Worten lauschen.

 

Die Bühne für die Podiumsdiskussion.

Am nächsten Morgen bin ich bereits um 5Uhr wach. Aufgeregt? Neeeeeiiiiiiiiinn ick bin doch nicht aufgeregt. Ick stehe jeden Morgen mit 180er Puls auf. Ick werfe mich in Schale, überdecke die bis zum Knie hängenden Augenringe und dann fahren wir los. Treffpunkt ist 8.00 Uhr. Zum Glück ist Hebamme Kathleen och ufgeregt. Mikrofon ran, verkabelt und schnell noch ein Foto gemacht vor der Bühne bevor die wilde Milupa Meute den Saal stürmt.

 

Hebamme Kathleen und icke.

Ja und dann geht es och schon los. Moderatorin Ilka betritt als erstes die Bühne. Es läuft das Vorstellungsvideo (da hatte ich kurz Gänsehaut, denn es ist schon geil, wenn man sich da so sieht und als Mutter und Blogger vorgestellt wird) und wir werden auf die Bühne geholt. Und dann starten wir die Diskussion und es läuft super.

 

Muddi in Action.

Ick quatsche so wie immer und dit scheint janz jut anzukommen. Ick mache ein paar Witze über das Leben als Mutter und Bloggerin und erzähle über meine Erfahrungen mit den “Ersten 1000 Tagen”. Es ist eine wirklich schöne und interessante Diskussion mit vielen guten Anhaltspunkten und Infos. Milupa hat mit der “Die ersten 1000 Tage im Leben eines Kindes” Kampagne wirklich ne spitzen Sache ins Leben gerufen, denn genau diese ersten 1000 Tage sind so unfassbar wichtig für das Leben und die spätere Gesundheit. Dessen sollte sich jeder bewusst sein und dementsprechend gesund leben.

 

Von links: icke, Ilka Groenewold, Hebamme Kathleen, Konstantin Urban.

Nach knapp einer Stunde ist alles vorbei. Die Menge tobt und klopft vor Begeisterung wie wilde auf die Stühle. Na, jut ick übertreibe, aber begeistert waren alle. Zumindest haben mir das echt viele Milupa Mitarbeiter danach gesagt. Mit einigen habe ich dann noch een Schwätzchen in juter Brandenburger Manier gehalten. Schließlich muss man sein Geburts-Bundesland anständig repräsentieren.

Alles in allem hat es etwas über drei Stunden gedauert. Kurz vor 11.30 Uhr sind wir wieder im Hotel. Die Mini Chefin hat Hunger. Das Wetter ist auch heute traumhaft und wir fahren – na wer kommt drauf? – richtig! Zum Michel! Wir spazieren ne Runde um den Michel und gehen auf einen Markt.

 

Schönstes Wetter in Hamburg.

Nachmittag sind wir mit den Ladies von rabach kommunikation verabredet. Ich freue mich sehr, denn in der Agentur fühlt man sich immer wie zuhause. Tomma, die Inhaberin und eine Kollegin empfangen uns mit Kuchen und Käffchen. Der Mini Chef macht es sich auf dem Boden zwischen den vielen Lego Sets gemütlich und spielt ungelogen fast zwei Stunden ohne Unterbrechung. Ick kann es kaum glauben. Irgendwer – ick glaube es war ich – hat dann am Ende die Idee, dass wir doch ein Foto machen sollten. Machen wir dann auch. Dieses hier.

 

Von links: icke, Adriana und Tomma.

Zurück im Hotel gibt es noch Pasta und Pizza und der Mini Chef ist extrem glücklich, da er endlich seinen Michel in klein hat.

 

Der geliebte Michel im Kleinformat.

Donnerstag nach dem wirklich guten und leckerem Frühstück packen wir zusammen und reisen ab.

 

Ab nach Hause.

Natürlich nicht, ohne noch mal beim Michel anzuhalten. Das Wetter ist leider nicht mehr so toll. Das hält uns aber nicht davon ab, den Michel per Fahrstuhl zu besteigen. Das Gute an schlechtem Wetter bei Sehenswürdigkeiten: Du bist allein! Also turnen der Mini Chef und icke janz alleine ein paar Minuten oben auf dem Michel rum und winken dem großen Chef, der mit der Mini Chefin unten wartet.

 

Graues, aber dennoch schönes Hamburg.

Die Rückfahrt ist leider nicht so entspannt wie die Hinfahrt, denn zum einen haben wir Stau und zum anderen hat die Mini Chefin keinen Bock. Bei einer Pause hat sie Spaß und liegt vergnügt auf der Bank rum. Den Rest der Fahrt verbringe ich singend zwischen den Kindersitzen gequetscht, um die Mini Chefin halbwegs zu beruhigen.

Pause auf dem Rückweg_Mit Kinderaugen

Das war unsere Hamburg Reise. Noch mal einen lieben Dank an Milupa für die Einladung. Ein wirklich ganz tolles Unternehmen, mit einer großartigen Unternehmensphilosophie, tollen Produkten und richtig liebenswerten Mitarbeitern. Nein! Ich werde für diese Aussagen nicht bezahlt. Ist aber ne jute Idee. Ick werde mal ne Rechnung stellen.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, hatte ich so viel Spaß in Hamburg. Ich wollte gar nicht nach Hause. Mama und Papa haben gedacht ich mache einen Witz. Als wir aber zuhause vor der Haustür ankamen habe ich erstmal zehn Minuten geweint, weil ich unbedingt zurück nach Hamburg wollte.

Eure Dajana

3 Comments

Schreibe einen Kommentar