Hallöchen!
Das Wochenende vor Weihnachten. Ruhig war es. Und das tat so gut.
Es waren einige Sachen geplant, aber irgendwie kam es dann alles anders. Geplant war ein Ausflug nach Wiesbaden zum Weihnachtsmarkt. Gefahren sind wir. Allerdings nur nach Montabaur. Kein Vergleich zu Wiesbaden, da in Montabaur nur ein klitzekleiner Weihnachtsmarkt ist, aber schön war es dennoch.
Sonntag wollten wir mit Omi ins Kino. Die Arme hatte aber so starken Husten, dass ich alleine mit dem Mini Chef war. Gesehen haben wir “Sing“. So ein toller Film. Wer Musik mag, wird “Sing” lieben, denn im Film wird fast nur gesungen und das richtig gut. Den Film kann ich euch auf jeden Fall empfehlen.
Und nun viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!
Freitag. Der Mini Chef ist im Kindergarten und die Mini Chefin und ich bereiten alles für die Baumschmückung am Nachmittag vor. Für mich gibt es nen leckeren kalten Kaffee von Starbucks. So lecker.
Wir holen den Mini Chef ab. Der hat im Kindegarten ein total süßes Häuschen geschenkt bekommen. Easy peasy nachzumachen. Richtig coole Idee!
Zuhause geht es dann ans Baum schmücken. Erstmal müssen die Lichterketten entwirrt werden. Jedes Jahr ärgere ich mich darüber und jedes Jahr beim Auspacken der Lichterketten sage ich mir, dass ich sie nach Weihnachten ordentlich zusammen lege. Und mache ick es? Nö!
Am Abend beobachten wir unsere Fische. Alle unsere Babys haben dieses Mal überlebt.
Und wir spielen noch ein wenig und bauen lustige Kletttierchen.
Samstag starten wir ganz ruhig. Wir sind den halben Tag zuhause und spielen. Ich will eigentlich mit der Mini Chefin in den Ikea fahren. Entscheide mich dann aber um. Übrigens, hat mich doch eine Leserin darauf aufmerksam gemacht, dass ick “in Ikea” geschrieben habe. Sie sagt immer “zu Ikea” oder “nach Ikea“. Habe ich noch nie drüber nachgedacht. Wie sagt ihr ditte denn?
Ich bin Samstag sehr fleißig und räume zwei Stunden lang unsere Kammer auf. Da sah es aus. Irgendwann flog alles nur noch rein. Jetzt ist wieder Ordnung. Den coolen Reese´s Schneemann hatten wir in London gekauft. Kent ihr die Reese´s Produkte? So lecker!
Nachmittag fahren wir nach Montabaur. Überall in Montabaur stehen riesige Schuhe rum. Das finden die Kinder natürlich super spannend.
Wir spazieren eine Weile umher und gehen dann auf den Weihnachtsmarkt. Die Kinder fahren wieder zusammen Karussell.
Weihnachtliches Selfie.
Der Sonntag startet ruhig. Wir spielen fast ausschließlich im Wohnzimmer unter dem Weihnachtsbaum und gucken Märchen.
Und wir backen Schneetaler. Das Rezept bekommt ihr dieser Woche noch. Die sind sowas von rucki zucki gemacht und so lecker.
Der Mini Chef und ich fahren ins Kino. “Sing” steht auf dem Programm.
Wieder zuhause passiert nicht mehr viel. Muddi versucht sich noch mal an nem Selfie.
Im Vergleich zum letzten Wochenende in London war es ein sehr ruhiges Wochenende, aber ick erwähnte es ja schon mal, dass ich das mag. Einfach mal Zeit haben und nichts tun bzw. Dinge erledigen, die man schon ewig tun wollte (die Kammer aufräumen zb).
Nächstes Wochenende ist es dann also so weit: Weihnachten. Ich nehme euch dann natürlich auch wieder mit und zeige euch unser Weihnachtswochenende in Bildern. Ich freue mich darauf und bin gespannt, ob der Weihnachtsmann zu uns kommen wird.
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war es schade, dass Omi nicht mit im Kino war. Aber es war auch toll, mit Mama mal alleine zu sein.
Eure Dajana
Noch mehr Blogger Wochenende gibt es wie immer bei Susanne.