• Home
  • /
  • family
  • /
  • Lingumi, DDR Kuchen und baden: Unser Wochenende in Bildern

Lingumi, DDR Kuchen und baden: Unser Wochenende in Bildern

Hallöchen!

Die Normalität hat uns wieder. Zwei Wochen Kindergartenferien sind vorbei. Versteht mich bitte nicht falsch. Ich liebe meine Kinder, ich liebe Ferien und ich liebe diese intensive Familienzeit, die man in den Ferien (und in Urlauben) hat. Aber ich komme in den Ferien einfach so gut wie nicht zum Schreiben und Arbeiten (ist euch vielleicht aufgefallen) und es hat sich einfach unfassbar viel Arbeit angestaut. Deswegen ist es schön, jetzt wieder ordentlich reinhauen zu können und ich habe auch so viele Artikel für euch geplant und Gewinnspiele und Produktvorstellungen und und und…

Jetzt aber erstmal zu unserem Wochenende, dass wie immer toll war. Es wird übrigens (erstmal) das letzte ohne unseren Papa sein, denn der kommt nächstes Wochenende für einige Wochen nach Hause. Er muss aber dieses Jahr noch mal in die Staaten und die Kinder und ich werden ihm ja auch wieder folgen. Dazu später aber mehr.

Dieses Wochenende haben wir uns sehr viel mit Lingumi beschäftigt. Erinnert ihr euch an Lingumi?! Ich hatte das spielerische Englisch-Lernkonzept bereits auf dem Blog vorgestellt (hier geht es zum Post) und seit Anfang des Jahres arbeite ich auch für Lingumi. Wir integrieren ja schon seit der Geburt der Kinder das Englische in ihr Leben, da wir finden, dass man damit nicht früh genug anfangen kann (wie wir das machen habe ich hier beschrieben). Lingumi passt da perfekt zu uns, da es genau diesen spielerischen Ansatz verfolgt und tolle Spiele für Kinder von zwei bis sechs Jahren entworfen hat. Schaut euch Lingumi gern mal hier an und wer das dann mal testen möchte sollte auf meine Facebook oder Instagram Seite gehen, denn ich verlose ein Lingumi Starterpack mit einem Jahr Zugang zu allen Spielen von Club Lingumi. Oder ihr ladet euch im App Store die App runter. Entweder im Google Play Store oder im iOS Store. Dann könnt ihr Lingumi kostenlos für sieben Tage testen und spielen. Mittlerweile spielen einige meiner Freundinnen mit ihren Kindern Lingumi und sie alle finden es toll.

Ansonsten hatten wir am Samstag Full House. Insgesamt vier Kinder und drei Erwachsene waren bei uns zu Besuch. Ich mag das ja, da es bei mir zuhause als ich Kind war auch immer voll war. Herrlich. So viel Leben (und Unordnung) in der Wohnung. 😉

Außerdem habe ich endlich mal wieder gebacken. Und zwar einen DDR Blechkuchen. Das Rezept gibt es bald auf dem Blog. Den Sonntag haben wir bei Bekannten verbracht, die nicht nur einen riesigen Garten haben, sondern auch einen riesigen Pool, in den Muddi ganz damenhaft ne Arschbombe gemacht hat. Und nein. Davon gibt es keine Fotos. Nein! Auch keine Videos! 😉

Und nun viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!

Wir starten mit unseren Kuscheltieren in den Freitag. Alle werden ausgeschüttet und persönlich begrüßt und bekuschelt.

 

 

Wir spielen mit Lingumi.

 

 

Wir holen Omi ab und fahren nach Koblenz ins Forum. Zunächst geht es zu Starbucks.

 

 

Dann zu DM.

 

 

Wir holen etwas zum Abendbrot, fahren wieder zu Omi und lassen den Freitag gemütlich ausklingen.

Der Samstag startet mit Lingumi. Auch die Mini Chefin möchte spielen und weiß sofort was sie tun muss.

 

 

Wir hängen das Lingumi Fortschrittposter auf. Darauf ist ein Avatar Sticker und sie zeigt jetzt immer jeden Tag rauf und sagt ihren Namen. Zu süß!

 

 

Wir legen den alten Sandkasten trocken und füllen den Sand in den neuen Sandkasten.

 

 

Und beginnen, den DDR Blechkuchen zu backen.  Mit Schüssel auskratzen natürlich. Das gehört zum Backen dazu.

 

 

Ab ca. 13.30 Uhr ist die Bude dann bis zum Abend voll. Es wird gespielt, getobt, wir backen und essen Waffeln und gehen runter. Dort finde ich neben unserem Stellplatz drei riesige Maronen und einen Butterpilz. Dazu muss erwähnt werden, dass wir Ossis (zumindest die meisten) seit eh und je in den Wald gehen und Pilze sammeln. Diese werden dann getrocknet (für Suppen, Soßen oder Goulasch) oder als frische Pilzpfanne gegessen. Meine Freundin hat meine Pilzsuche im Bild festgehalten.

 

Als die Kinder im Bett sind mache ich die Pilze sauber und lege sie zum Trocknen aus.

 

 

Und ich beende den DDR Blechkuchen, den wir am Sonntag bei unseren Bekannten essen wollen.

 

 

Sonntag. Erstmal wieder Lingumi spielen.

 

 

Vormittag machen wir uns auf den Weg zu unseren Bekannten.

 

 

 

Unser Papa ist auch schon unterwegs. Und zwar auf dem Weg zum Flughafen in LA, da er einen Flug nach NYC hat. Mit dabei Olaf (natürlich ordentlich angeschnallt), den wir im Juli vergessen haben.

 

 

Das Wetter ist traumhaft und die Kinder toben und spielen im Garten.

 

 

Zum Mittag gibt es Lachs und Risotto (die kinderfreundliche Variante) vom Grill. So lecker.

 

 

Zwischendurch verfolgen wir unseren Papa bei seinem Flug.

 

 

Am Nachmittag geht es in den Pool. Wenn wir mal ein Haus haben, werden wir definitiv auch einen Pool haben. Auch wenn das Wetter bzw. der Sommer in DL ja recht unbeständig ist, sind sich der große Chef und ich in diesem Punkt einig. Ein Pool muss sein.

 

 

Papa schickt Grüße aus dem Flugzeug.

 

 

Wir sind erst am Abend wieder zuhause. Es gibt Abendbrot und die Kinder gehen ins Bett.

 

Schaut mal. Dass ist das Lingumi Set, das ihr aktuell auf Facebook und Instagram gewinnen könnt. Wir können das wirklich nur empfehlen.

 

  

Ja, und das war es auch schon wieder. Erzählt doch mal wie ihr der Sache mit dem Fremdsprachenlernen bei Kindern so gegenüber steht. Oder erzieht ihr eure Kinder sogar zweisprachig? Wenn ja, welche Sprachen?

 

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war das am Sonntag mit dem Pool so toll. Mama ist da voll oft rein gesprungen. Und die ist auch getaucht. Unter Wasser. Voll lange.

 

Eure Dajana 

 

One Comment

Schreibe einen Kommentar