Waldwanderung mit Freunden: Wochenende in Bildern

Hallöchen!

Ick schicke euch viele Grüße aus Hütte. Wir sind seit Montag hier aber morgen gehts weider nach Hause. Und auch wenn heute schon Mittwoch ist, möchte ich euch unser letztes Wochenende nicht vorenthalten. Es war nämlich wieder sehr schön und wir haben etwas getan, was wir eher selten bis nie tun. Wir waren wandern. 7km! Wir sind eher die Anti-Wanderfraktion mussten aber am Samstag feststellen, dass es echt Spaß macht und richtig schön ist. Gewandert sind wir durch den Wald. Eine Waldwanderung quasi. Für die Kinder war das echt spannend. Es gab Picknick und wir alle haben im Wals viel entdecken können.

Den Sonntag haben wir dann ganz entspannt mit Omi verbracht und uns von der Waldwanderung erholt. ;-). Wir haben gespielt, die Haare getönt und gemeinsam Abendbrot gegessen.

 

Seht selbst. Viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!

Den Freitagvormittag haben wir mit dem Aufbau des Ninjago Ultratarnkappenfahrzeugs verbracht. Das hat sich der Mini Chef von seinem Flohmarktgeld gekauft und sich sehr doll darüber gefreut.

 

 

Wir haben ein neues Spiel von Goliath getestet. Absolut cool und ich werde es euch bald vorstellen.

 

 

Der Mini Chef wird am Nachmittag für einen Kindergeburtstag abgeholt und die Mini Chefin und ich fahren ein paar Dinge erledigen.

 

 

Und es geht auf den Spielplatz, wo Minnie im Karussell gefahren wird.

 

 

Am Abend machen wir auf dem Balkon noch Seifenblasen und warten, dass der Mini Chef vom Kindergeburtstag nach Hause kommt.

 

 

Samstagvormittag backen wir Kuchen und packen die Picknicktasche.

 

 

Wir fahren zu unseren Freunden und los geht die wilde Wanderei.

 

 

Wir beobachten einen Mähdrescher.

 

 

Und wir machen Picknick.

 

 

Wir beobachten Kühe.

 

 

Wir kommen im Wald an und sehen diesen schönen Schmetterling.

 

 

Und sammeln – ick glaube es zumindest – Diesteln.

 

 

Wir gehen alle gemeinsam Abendbrot essen und die Kinder sind spät, aber ko im Bett. Ich lackiere mir die Nägel und schaue auf Netflix “Tote Mädchen lügen nicht”.

 

 

Die Kinder wollen am Sonntag auf em Balkon Frühstück essen. Wir versuchen es auch, aber es ist es windig, dass wir wieder rein müssen.

 

 

Ich räume die Kammer auf.

 

 

Die Mini Chefin macht Mittagsschlaf und der Mini Chef und ich starten ne Spiel-Session. Zuerst Koboldbande.

 

 

Und danach Kissenschlacht.

 

 

Die Omi kommt und tönt mir meine Haare. Die hellen Strähnen sind jetzt fast wieder weg und es ist eher braun anstatt schwarz.

 

 

Zum Abendbrot gehen wir zu Omi rüber. Während wir kochen bauen die Kinder Türme.

 

 

Wir lassen den Sonntag mmit einem leckeren Esse auf dem Balkon ausklingen.

 

 

Und das war es auch schon wieder. Heute Abend startet auf Facebook eine neue Flohmarkt Runde. Der Flohmarkt findet jetzt immer am ersten und dritten Mittwoch im Monat statt. Reinschauen lohnt sich!

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche. Wie ist das denn bei euch? Macht ihr ab und zu Wanderungen? Wenn ja, wo? Auch Waldwanderungen?

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war die Waldwanderung so cool. Am Anfang wollte ich nicht mehr laufen, aber dann hatte ich ganz viel Spaß.

Eure Dajana 

Schreibe einen Kommentar