Hallöchen!
Bevor ich euch von unserem Wochenende erzähle, möchte ich euch von einem neuen kleinen Projekt hier auf dem Blog erzählen. Bestimmt habt ihr es schon bei einer anderen Bloggerin gesehen bzw. gelesen, denn aktuell machen sehr sehr viele bei diesem Projekt mit. Die Rede ist von den „1000 Fragen an mich selbst“.
Ich weiß leider nicht wo dieses Projekt original herkommt. Ich habe es zum ersten Mal bei Jessi von FeierSun gesehen und fand es direkt spannend. 1000 Fragen zu beantworten, klingt wie ich finde super interessant. So könnt ihr mich besser kennen lernen und ich mich selber auch noch mal.
Das wird dann also diese oder nächste Woche losgehen. Bis zum Ende 2018 werde ich 1000 Fragen beantwortet haben und die Antworten hier mit euch teilen.
Und nun zu unserem Wochenende.Wir waren krank. Nicht alle, aber fast alle. Die Kinder sind ja schon gefühlt seit Anfang Januar krank. Ständig Schnupfen, Fieber, Husten und auch schon Magen Darm. Dann ist mal wieder ne Woche Ruhe und dann fängt wieder einer an und der Kreislauf beginnt von vorn. Winter halt.
Ansonsten hatten wir ein schönes Wochenende. Wir haben gebacken, waren bei einem Karnevalsumzug und wir Mädels der Familie haben uns mit Omi spontan zum Shopping verabredet. Meine Shopping Ausbeute hatte ich euch schon auf Instagram in den Stories gezeigt, aber ich mache es hier auch noch mal sehr gern.
Ich wünsche euch also viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern.
Am Freitag rennen wir fast den halben Tag mit Schlafanzügen rum. Macht ihr das auch, wenn nichts ansteht? Die geliebten Trunki Picknicktaschen werden ausgeführt.
Irgendwann ziehen wir uns dann mal an und plantschen im und am Waschbecken rum. Das Zauberhandtuch will entzaubert werden.
Die Cars Autos werden aufgebaut und wir spielen Verkaufsladen.
Zum Abendbrot gibt es eine Fleisch-Gemüse-Kartoffel Mischung vom Blech.
Am Abend gucken der große Chef und ich den ersten Star Wars Film.
In der Nacht zum Samstag ist die Mini Chefin nur am Husten. Also bereite ich am Samstag Morgen als Erstes einen Zwiebelsaft zu.
Der Postmann bringt eine nette Überraschung von Pampers.
Die Mini Chefin und ich fahren einkaufen.
Zum Mittag gibt es Eierplinze.
Spontan verabreden wir uns mit Omi zum Shoppen im Forum in Koblenz.
Nach der ersten Runde machen wir Pause mit lecker Käffchen.
Wir sind bis zum frühen Abend unterwegs. Als die Kinder im Bett sind, sichte ich die Ausbeute. Bei H&M habe ich ein paar Sportklamotten und Basics zum Schlafen für die Kleine gefunden.
Bei Ernsting´s gibt es Deko, ein Buch und Oberteile für Muddi.
Und auch von Ernsting´s sind diese Teilchen für die Mini Chefin.
Und wir gehen zu Xenos. Dort erfahre ich, dass Xenox von Teddi aufgekauft wird und deswegen alles reduziert ist. Da kaufe ich die tollen Bambus Brotdosen und Dosen (kann man immer gebrauchen).
Sonntag früh backe ich einen Kuchen.
Die Kinder spielen und es werden zunächst wieder die Cars Autos aufgestellt. Wir stellen fest, dass wir 10!!! verschiedene Lightnings haben.
Den hier finde ich am coolsten. Darth Vader Hook. 😉
Die Mini Chefin wünscht sich Zöpfe. Das kommt ja so gut wie nie vor und deswegen will sie wohl auch gleich vier Stück haben.
Der Mini Chef legt fast alle seine Lego Star Wars Figuren raus. Wo kommen die alle her?
Das Wetter ist stellenweise sehr schön und ich gehe joggen.
Ich beginne damit, dass Arbeitszimmer und meinen Schreibtisch aufzuräumen.
Am Nachmittag sind wir mit der Familie vom besten Kumpel vom Mini Chef verabredet und schauen uns einen Karnevalsumzug an.
Danach geht es zu Omi wo wir den gebackenen Kuchen essen. Bisschen trocken, aber dennoch lecker.
Wir bleiben bis zum Abend bei Omi wo ich in einer Zeitung zwei Buchten auf Menorca entdecke an denen wir auch im letzten Jahr waren.
Und ich mache einen Persönlichkeitstest und muss feststellen, dass alles 1 zu 1 stimmt. Auch das Negative.
Am Abend bekomme ich leider Mirgräne und gehe mit der Mini Chefin früh ins Bett. Der Mini Chef darf zusammen mit dem Papa wieder mal einen Star Wars Teil gucken.
Und wie war es bei euch am Wochenende so? Wer von euch hat denn auch oft mit Kopfschmerzen oder Migräne zu tun? Ich ja leider schon recht häufig. Oft, wenn ich zu wenig Wasser trinke oder zu wenig geschlafen habe oder zu viel Stress habe.
Ich wünsche euch eine tolle Woche!
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, bin ich so gern zuhause. Endlich richtig Zeit zum Spielen.
Eure Dajana
Für euch nach zum Nachkaufen:
Holz Oster Deko vom DM
Poster „Type it out loud“ Geliebtes Zuhause
Kleine Grünpflanzen Ernsting´s
Buchstabe D bei Xenos