• Home
  • /
  • 1000 Fragen
  • /
  • Über Witze, meinen Namen und den Weihnachtsmann: 1000 Fragen an mich selbst 1. Teil

Über Witze, meinen Namen und den Weihnachtsmann: 1000 Fragen an mich selbst 1. Teil

Hallöchen!

Ich hatte es ja bereits erwähnt, in diesem Jahr (auch wenn das Jahr schon einige Wochen alt ist) werde ich ein kleines Projekt umsetzen. Im Mittelpunkt des Projektes werde ich stehen, denn ich werde mir selber 1000 Fragen stellen und diese so ehrlich und spontan wie möglich beantworten.

Ich finde dieses Projekt sehr spannend und ich glaube am Ende des Jahres werde ich einiges über mich selber erfahren haben. Viele Blogger machen bei diesem Projekt mit und ich freue mich schon total auf die 1000 Fragen. 1000 Fragen. Ist doch irre, oder? Die musste dir erstmal ausdenken.

Und ich glaube, dass die Beantwortung auch nicht immer ganz einfach sein wird.

Wer von euch auch Lust hat mitzumachen, kann gern einige (oder gern auch alle) der jeweiligen Fragen im Kommentar unter dem Post beantworten oder gern auch auf Facebook unter dem entsprechendem Post. Ich würde mich echt darüber freuen, denn ick finde es immer äußerst spannend zu erfahren, wie das bei anderen so läuft oder wie andere so ticken. Also macht gern mit, ok?!

Alle Artikel zu den 1000 Fragen findet ihr ab sofort unter About und Über mich.

 

So dann wollen wir mal mit den ersten 25 Fragen starten. Ich wünsche euch viel Spaß!

 

1. Wann hast du zuletzt etwas zum ersten Mal gemacht?

Das ist noch gar nicht so lange her, denn vor zwei Wochen habe ich mich zum ersten Mal tätowieren lassen. Erstaunlicherweise hat es überhaupt nicht weh getan und das zweite Tattoo wird heute folgen. 😉

 

2. Mit wem verstehst du dich am besten?

Oh da gibt es einige Menschen. Menschen, die mir wichtig sind und mir nahe stehen, mit denen verstehe ich mich auch sehr gut. Dazu gehören enge Freunde, meine Familie und meine Mama.

 

3. Worauf verwendest du viel Zeit?

Mit dem verbalen Auswurf von Dauerbrennern, die bei Eltern sehr beliebt sind: Kommst du bitte Zähneputzen! Kannst du bitte aufräumen! Komm beeil dich mal! Ärgere deine Schwester nicht. Hör auf zu bocken. Nein jetzt nicht. Moment ich komme gleich.

Das ich mal so viel Zeit mit dem Aussprechen dieser (eigentlich furchtbaren) Sätze verbringen werde, hätte ich früher nicht gedacht.

 

4. Über welche Witze kannst du richtig laut lachen?

Über Witze die unter der Gürtellinie sind und über Witze die Ossis (ich darf das, denn ich bin einer) und mich selber betreffen.

 

 

5. Macht es dir etwas aus, wenn du im Beisein von anderen weinen musst?

Nein gar nicht. Ich war und bin ein totaler Gefühlsmensch. Negative wie positive Gefühle kann ich ohne Scheu zeigen. Und dazu gehört auch das Weinen. Egal ob vor Freude oder vor Trauigkeit. Es gibt ziemlich viele Menschen, die mich schon weinen sehen haben.

 

6. Woraus besteht dein Frühstück?

Leider bin ich nicht der Frühstückstyp. Ich esse oft sehr spät oder gar nicht oder zu unausgewogen. In der Woche ist es meistens nur ein Brot mit Schokocreme oder Pflaumenmus. Am Wochenende darf es gern mehr sein. French Toast, Brötchen, Bacon, Ei und frisches Obst gehören dann dazu.

 

7. Wem hast du zuletzt einen Kuss gegeben?

Den Kindern.

 

8. In welchem Punkt gleichst du deiner Mutter?

Oh gar nicht so einfach. Uns beiden merkt man sofort an was wir denken und wie wir uns fühlen. Und wir sind beide sehr direkte Menschen.

Den Satz “Du bist wie deine Mutter” habe ich übrigens vom großen Chef noch nie gehört. Keine Ahnung, ob das nun gut oder schlecht ist. 😉

 

9. Was machst du morgens als Erstes?

Zum Mini Chef sagen “Leg dich noch mal hin. Erst kuscheln!” Er ist nämlich zu 98% immer als erstes wach und will auch sofort aufstehen.

 

10. Kannst du gut vorlesen?

Ja, ich denke schon. Zumindest gebe ich mir Mühe. Mit Verstellen der Stimme und so.

 

11. Bis zu welchem Alter hast du an den Weihnachtsmann geglaubt?

Ehrlich gesagt glaube ich immer noch an ihn. 😉 Ich finde es ist wichtig, sich den Glauben an etwas Magischem und Wunderbarem zu behalten.

 

12. Was möchtest du dir unbedingt irgendwann einmal kaufen?

Ein Boot oder einen Jet Ski.

 

13. Welche Charaktereigenschaft hättest du gerne?

Ausdauer, Geduld und Gelassenheit.

 

14. Was ist deine Lieblingssendung im Fernsehen?

Wenn mit Sendung Serien gemeint sind, dann fast alle US Serien. Ansonsten mag ich GNTM und The Voice sehr gern. Ich gucke ehrlich gesagt nicht viel Fernsehen. Wenn dann Netflix oder Dvds.

 

15. Wann bist du zuletzt in einem Vergnügungspark gewesen?

Im November 2017 im Disney World in Orlando und in den Universal Studios.  Auch wenn das Foto mich im Disneyland in Kalifornien zeigt.

 

 

16. Wie alt möchtest du gern werden?

Am liebsten gesund und bei vollem Verstand Anfang 80.

 

17. An welchen Urlaub denkst du mit Wehmut zurück?

Ich denke an keinen Urlaub mit Wehmut zurück, denn ich liebe auch unseren häuslichen Alltag und weiß, dass noch viele tolle Urlaube folgen werden.

 

18. Wie fühlt sich Liebeskummer für dich an?

Es ist lange her, dass ich Liebeskummer hatte, aber ich habe damals immer sehr gelitten.

 

19. Hättest du lieber einen anderen Namen?

Nein. Ich mag meinen Namen sehr gern.

 

20. Bei welcher Gelegenheit hast du an dir selbst gezweifelt?

Leider unter beiden Geburten. Bei beiden hatte ich Angst, es könne etwas schief gehen und das ich es nicht schaffen würde, diese Kinder auf die Welt zu bringen.

 

21. Ist es wichtig für dich, was andere von dir denken?

Kommt darauf an. Bei Menschen die ich nicht kenne oder die ich nicht mag und die mich nicht interessieren, ist es mir völlig egal was sie über mich denken. Dann ist es mir auch egal was und ob sie über mich reden.

Bei Freunden ist mir wichtig, dass sie mit mir als Person zufrieden sind und mir direkt sagen, wenn sie etwas stört.

 

22. Welche Tageszeit magst du am liebsten?

Unter der Woche den Nachmittag und am Wochenende den Morgen.

 

23. Kannst du gut kochen?

Ja, kann ich nur habe ich leider nie große Lust darauf.

 

24. Welche Jahreszeit entspricht deinem Typ am ehesten?

Frühling. Ich bin im Frühling geboren und ich liebe dieses Gefühl der ersten wärmeren Tage, das Vogelgezwitscher und das Erwachen der Natur.

 

25. Wann hast du zuletzt einen Tag überhaupt nichts gemacht?

Das war in der Schwangerschaft mit dem Mini Chef. Kurz vor der Geburt kam es schon mal vor, dass ich fast den ganzen Tag im Bett oder auf der Couch lag und Serien geguckt habe.

Ende für heute. Die nächsten 25 Fragen wird es ganz bald geben.

Wie gesagt fände ich es cool, wenn einige von euch auch mitmachen und ein paar der Fragen in den Kommentaren beantworten. Oder bei Facebook!

Ich stelle also fest: Mit Dajanas Augen betrachtet, hat das ne Menge Spaß gemacht. Frage 20 fand ich am interessantesten.

Eure Dajana

Schreibe einen Kommentar