Geschwisterzeit und eine Party: Unser Wochenende in Bildern

Hallöchen!

Und wieder ist ein Wochenende vorbei. Seit der Mini Chef ein Schulkind ist, genießen wir die Wochenenden noch viel mehr. Der Kindergartenalltag war einfach viel lockerer und Dank Selbstständigkeit konnten wir, wenn wir es wollten, zwischendurch auch mal einen Tag frei machen. Das geht jetzt natürlich nicht mehr und wir freuen uns immer alle so sehr auf das längere Schlafen und die viele freie Zeit am Wochenende. Dieses Wochenende gab es ganz viel Geschwisterzeit. Wir sind ja immer viel bei Freunden bzw. sind ganz oft unsere Freunde mit ihren Kindern bei uns. Dieses Wochenende waren wir (mit einer Party Ausnahme für Muddi und Vaddi und einem Besuch am Freitag) mal ganz für uns und die Kinder hatten Zeit nur für sich. Das tat beiden richtig gut und sie haben ganz wunderbar zusammen gespielt. Diese intensive Familienzeit muss einfach mal sein. Auch wenn wir es lieben, wenn die Bude voll ist. 😉

 

Viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!

 

Ausmisten und Aufräumen: Unser Freitag

Der Computer bleibt am Freitag erstmal aus. Ich miste den Speicher aus und sortiere aus in Flohmarkt, Abgabe für die Tafel und Müll.

 

Speicher aufräumen

 

Nach knapp drei Stunden ist die erste Hälfte geschafft. Schaut mal! All das ist für den Flohmarkt.

 

Alles für den Flohmarkt aussortiert

 

Wir holen die Kinder ab und bestücken unser Letter Board neu. Der Geburtstagscountdown für die Mini Chefin kommt rauf.

 

Letter Board Geburtstagscountdown

 

Die Mini Chefin und ich bereiten die Einladungskarten für ihren Geburtstag vor.

 

Einladungskarten für den Arielle Geburtstag

 

Wir spielen eine Runde “Das verrückte Labyrinth”.

 

 

Das verrückte Labyrinth in der Star Wars Version

 

 

Unsere Freunde kommen und es gibt leckeren Eiskaffee.

 

Selbstgemachter Eiskaffee

 

Die Jungs gehen zum Fußball und wir Mädels fahren zu Toys.

Am Abend wird mir noch ein (Holz)Burger serviert.

 

Holzburger zum Abendbrot

 

Spielplatz und erste Herbstboten: Unser Samstag

Wir starten wie immer mit French Toast in den Tag. Davon gibt es heute mal kein Foto. 🙂

Danach wird gemalt.

 

Malen und Basteln am Wochenende

 

Wir basteln für jedes Kind ein Türschild. Was es damit auf sich hat, erzähle ich euch in einem anderen Artikel.

 

Türschilder basteln für die Kinderzimmer

 

Nach dem Mittagessen geht es auf den Spielplatz. Beide Kinder haben so viel Spaß zusammen.

 

Spaß auf dem Spielplatz

 

Die ersten Herbstboten finden wir auch.

 

Der Herbst steht vor der Tür

 

Am Abend gehen wir zu der Geburtstagsparty einer Freundin. Omi verbringt den Abend mit den Kindern, die das total aufregend finden.

 

Müüüüüddddeee: Unser Sonntag

Wir sind in der Nacht spät zuhause und brauchen morgens viel Kaffee. Die Sonne scheint.

 

Blauer Himmel und Kaffee am Sonntag

 

Einige Puzzle werden rausgesucht.

 

Prinzessin und Cinderella Puzzle

 

Weiter geht es mit vielen Spielen. Unter anderem mit Fuchs Alarm! von Goliath Toys. Super Spiel.

 

Fuchs Alarm von Goliath Toys

 

Omi kommt und wir tönen uns gegenseitig die Haare.

Am späten Nachmittag gehen wir noch mal auf den Spielplatz und lassen dieses entspannte Wochenende ausklingen.

 

schaukeln auf dem spielplatz

 

Diese Woche plane ich folgende Themen für euch: Ich stelle euch unsere Neuzugänge im Bücherregal vor, es wird eine Trunki Verlosung geben und ich gebe die Gewinner des großen Substral Pflanzgewinnpiels bekannt. Schaut also auf jeden Fall rein!

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war es auf dem Spielplatz mit meiner Schwester so toll. Sie hat mir alles nachgemacht und wir sind ganz viel gerutscht.

Eure Dajana

 

In der letzten Woche gab es auf dem Blog:

Unser letztes Wochenende in Bildern

Erziehungsfragen: Warum unsere Kinder ihre Teller nicht leer essen müssen

Der Endstand in unserem Balkon Garten

Campingtipp für Familien in Holland: Beerze Bulten Campingplatz

 

Schreibe einen Kommentar