Werbung

Kinderzimmer: Unser neuer Kleiderschrank von de Breuyn

Hallöchen!

Erinnert ihr euch an die wunderschönen von mir entworfenen Kleiderschränke bei de Breuyn? Kurzer Rückblick: Vor einigen Wochen war ich zu Besuch in Köln bei Kindermöbel de Breuyn. Zusammen mit Mihaela und Alina durfte ich meine eigenen Kleiderschränke für´s Kinderzimmer entwerfen. Was zunächst schwierig wirkte, entpuppte sich als eine Menge Spaß und am Ende konnte ich gar nicht genug bekommen.

Und das Beste: Ein ganz wunderbarer und von mir selbst designter Kleiderschrank von de Breuyn steht jetzt im Kinderzimmer der Mini Chefin und erstrahlt dort in vollem Glanz. Aber von vorn…

 

Schlichte und stylische Kleiderschränke ganz einfach selber entwerfen

Bei de Breuyn gibt es ja sehr viele Möbelserien. Wir haben uns für einen Kleiderschrank aus der debe.destyle Serie entschieden. Die debe.destyle Schränke und Regale kann man sich ganz nach seinen individuellen Wünschen zusammenstellen. Sprich, egal wie viele Böden, Stangen und Türen du dir wünschst, es ist alles möglich. Auch die Größe der Türen und Anzahl der Schubfächer kannst du ganz alleine bestimmen.

Bei den Fronten für Türen und Schubfächer kannst du aus 16 neuen Farben wählen und deinen Kleiderschrank wirklich ganz individuell gestalten. Das macht nicht nur Spaß, sondern lässt den Schrank auch zu etwas ganz Besonderem werden, denn schließlich ist es dein oder besser gesagt euer ganz persönlich entworfener Wunsch-Kleiderschrank.

Auf der Webseite von de Breuyn findest du viele Details und Infos über die Materialien und Maße der Kleiderschränke. Einfach auf die Rubrik Schränke gehen.

Hier seht ihr auch noch mal einige der von mir entworfenen Kleiderschrankmodelle. Die könnt ihr übrigens genauso kaufen und euch so einen “Mit Kinderaugen” Kleiderschrank nach Hause holen. 😉 Und nicht nur das. Ich habe auch viele Regalkombinationen in den unterschiedlichsten Farben entworfen. Alle “meine Modelle” findet ihr im Shop unter Empfehlungen und dann auf “Mit Kinderaugen” gehen.

 

Fun Fact: Übrigens ist das Kindermöbelhaus de Breuyn ein Partner von “Zuhause im Glück”. Im letzten Jahr waren sehr viele der schönen Design-Möbelstücke in der RTL2 Erfolgsserie zu sehen.

 

Unser Wunsch-Kleiderschrank

Für den finalen Kleiderschrank der Mini Chefin habe ich allerdings noch mal ein wenig umgestaltet. Wichtig war mir hier viel sinnvoller Stauraum. Ihr kennt das nämlich bestimmt auch. In den meisten Kleiderschränken gibt es zwar ausreichend Platz, nur leider ist dieser nicht nutzbar, da Stangen oder Böden fehlen.

Auch wichtig war mir, dass die Schubfächer und Schranktüren im unteren Bereich so angebracht sind, dass die Mini Chefin diese eigenständig nutzen kann. Schließlich möchten wir unsere Kinder in ihrer Selbstständigkeit fördern. Die Mini Chefin liebt es, dass sie sich ihre Socken, Strumpfhosen, Spiele und Puzzle selbstständig aus dem Kleiderschrank nehmen kann und dafür nicht unsere Hilfe benötigt.

 

Kleiderschrank von de Breuyn: Niedrige Türen gut für Kinder nutzbar

 

 

Farblich sind wir in der Grundfarbe des Kleiderschranks bei weiß geblieben mit rosa Fronten. Pink ist ja so gar nicht meine Farbe, aber ein dezentes Rosa mag ich sehr gern. Unser Schrank hat nun insgesamt fünf Türen und zwei Schubfächer. Die unteren zwei Türen sind bewusst klein gehalten, eben um die Selbstständigkeit der Mini Chefin zu fördern und sie in ihrem Tatendrang nicht auszubremsen. Oft sind Schranktüren ja so angebracht, dass es Jahre dauert, bis Kinder diese eigenständig öffnen und schließen können. Nicht so bei unserem debe.destyle Kleiderschrank. Ich finde diese optische Unterbrechung der Fronten in verschieden große Türen auch richtig schön.

 

Kleiderschrank von de Breuyn: Praktische Höhe von 2,20m

 

Im Vergleich zum Kleiderschrank vom Mini Chef haben wir uns bei der Mini Chefin “nur” für einen Zweitürer entschieden. Er sollte effektiv sein, aber nicht so viel Platz einnehmen. Die fehlende Breite machen wir durch die Höhe von 2,20m weg (die Standardhöhe liegt bei ca. 1,80m).

 

Kleiderschrank von de Breuyn

 

 

Kleiderschrank von de Breuyn: Gute Qualität der Möbelteile

Der Aufbau

Der Aufbau des Kleiderschranks war sehr angenehm. Man merkt einfach die gute Verarbeitung und die Qualität der Produkte. Alles ließ sich wunderbar leicht verbinden und befestigen. Sogar die Kinder konnten mithelfen und haben die Griffe an den Türen und Schubfächern befestigt. Was waren die stolz. Der Mini Chef, weil er seiner kleinen Schwester geholfen hat und die Mini Chefin, weil sie an ihrem Schrank mitgearbeitet hat.

 

Kleiderschrank von de Breuyn: Leichter Aufbau

 

 

Kleiderschrank von de Breuyn: Gute Verarbeitung der Schrankteile

 

Rucki zucki stand das gute Stück und wir waren begeistert. Und nicht nur wir. Jeder war es. Bis heute schwärmen unsere Besucher vom Kleiderschrank und das zu Recht.

 

Kleiderschrank von de Breuyn: Der einfache Aufbau

 

 

Kleiderschrank von de Breuyn: Kleiderschrank der debe.destyle Serie

 

Im nächsten Artikel zeige ich euch, wie wir den Kleiderschrank eingeräumt haben und warum gerade so. Einige Videos in den Instagram Stories wird es dazu auch geben.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, ist der Kleiderschrank richtig toll. Ich kann nämlich fast alle Türen alleine auf- und zumachen und das finde ich so schön.

Eure Dajana

In Zusammenarbeit mit de Breuyn.

 

Bei Mihaela könnt ihr wertvolle Infos für die Wahl des richtigen Kleiderschranks für´s Kinderzimmer finden und praktische Ordnungs- und Einräumtipps. Schaut mal rein in ihren Artikel!

2 Comments

Schreibe einen Kommentar