• Home
  • /
  • Ausflugsziele
  • /
  • Dinosaurier Ausstellung und viel Spielzeit: Unser Wochenende in Bildern

Dinosaurier Ausstellung und viel Spielzeit: Unser Wochenende in Bildern

Hallöchen!

Dieses Wochenende stand mal wieder ganz im Zeichen der Dinos. Ich finde es jedes Jahr erstaunlich, wie sehr der Dinovember die Kinder und vor allem den Mini Chef beschwingt. Er ist unwahrscheinlich  interessiert an den Dinos, möchte alles wissen und vor allem stellt er unfassbar coole Dino Szenen nach. So gute Ideen fallen mir Abends nicht mal ein. 😉

Passend zum Dinovember sind wir Sonntag ins Saarland gefahren. Genauer gesagt ging es nach Schiffweiler ins Praehistorium. Das ist eine Dinosaurier Ausstellung und einen Ausflug dorthin kann ich dir auf jeden Fall empfehlen (Werbung –  unbeauftragt). Es gibt riesige Dino Skelette, tolle animierte Dino Welten, eine coole Show und einen riesigen Indoor Spielplatz. Ich habe einige Fotos für dich mitgebracht und wünsche wie immer viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern.

 

Unser Freitag

Guten Morgen liebe Dinos. Sie haben die Bücherregale der Kinder ausgeräumt.

 

 

 

 

Wir holen die Kinder vom Kindergarten und von der Schule ab.

 

 

Nach der Schule und dem Kindergarten werden coole Dino Szenen nachgestellt. Hier besetzen sie unsere Palme.

 

 

Wir spielen Lego und dann geht es zu einem Kindergartenfreund.

 

 

Am Abend drucke ich für die Kinder Malvorlagen aus die sie begeistert ausmalen. Wusstest du, dass man online ja wirklich zu jedem Thema kostenlose Malvorlagen findet?

 

 

 

Unser Samstag

Die Dinos haben in der Nacht Uno gespielt.

 

 

Wir spielen erst mit Playmobil…

 

 

…und danach mit Lego.

 

 

Unser Letterboard wird neu bestückt.

 

 

Die Mini Chefin kramt das Winnie Puuh Kartenspiel heraus.

 

 

Weiter geht es mit der Murmelbahn. Während die Kinder mit der Murmelbahn spielen…

 

 

…räume ich das Zimmer der Mini Chefin auf.

 

 

Wir fahren einkaufen und am frühen Abend kommt Omi vorbei, denn…

…wir gehen zu unseren Freunden. Am Samstag spielt Bayern gegen Dortmund. Wir sind bekennende FCB und unsere Freunde Dortmund Fans.

 

Unser Sonntag

Guten Morgen liebe Dinos. Sie haben das bad verwüstet und sich ein wenig schick gemacht.

 

 

 

Beide Kinder spielen mit der Murmelbahn und stellen wieder eine Dino Szene nach.

 

 

Wir fahren nach Schiffweiler ins Praehistorium.

 

 

Im Eingangsbereich steht ein riesiges Dino Skelett. Das ist ja schon sehr beeindruckend.

 

 

Die Dinosaurier Ausstellung ist richtig gut. Es gibt weitere Skelette…

 

 

…und viele animierte Szenen.

 

 

 

 

Auch reisen wir durch den Zeitnebel in viele verschiedene Zeitzonen.

 

 

Nach knapp drei Stunden fahren wir wieder nach Hause. Zuhause wird noch eine Runde gespielt.

 

 

Die Kinder sind im Bett und wir bauen eine weitere Dino Szene auf.

 

 

Erzähl doch mal: Hast du auch einen Dino Fan zuhause? Der Mini Chef ist so sehr im Dino Fieber, dass er sich jetzt sogar einen Dino Adventskalender wünscht und keinen mehr von Star Wars.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war das so ein schönes Wochenende. Die Ausstellung mit den Dinos war so cool. Ich hatte mein großes Dino Buch mit und habe dann immer geguckt, ob die Dinos in meinem Buch sind.

Eure Dajana

Schreibe einen Kommentar