Warum wir ausschließlich Wasser trinken?!

Hallöchen!

Wenn du uns schon länger folgst weißt du, dass wir fast ausschließlich Wasser trinken. Die Kinder sind jetzt 3 und 7. Sprich, sie sind in einem Alter, indem sie durchaus auch schon zu anderen Getränken greifen möchten.Vielen Kindern wird das auch erlaubt. Nicht so bei uns. Zu wirklich 90% trinken beide Kinder ausschließlich Wasser und zwar Leitungswasser.

Das war und ist mir schon immer wichtig gewesen. Wir alle wissen, dass Wasser das Beste ist, was wir unseren Körpern geben können. Es hält uns gesund, macht uns fit und wach und lässt Kopfschmerzen verschwinden bzw. gar nicht erst auftreten.



Weil mir das Thema Wasser so wichtig ist, werde ich dieses Thema im Laufe der nächsten Wochen und Monate immer wieder mal aufgreifen. Ich berichte dir von meiner ganz persönlichen Wassergeschichte, ich erzähle dir wie wichtig Wasser für deine Gesundheit ist, es gibt Fakten zum Thema Umwelt und vieles mehr. Ich freue mich auf dieses Projekt. Nicht nur weil es um uns und unser Wohlbefinden geht, sondern weil es auch um das Thema Umwelt geht und ich finde heutzutage sollte sich jeder mit diesem Thema auseinander setzen.

Ich freue mich hier auch auf einen regen Austausch mit dir. Trinkst du gern und viel Leitungswasser? Wie ist das bei deinen Kindern? Was trinken sie am liebsten?

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, trinke ich Wasser so gern. Alles andere schmeckt mir irgendwie nicht und Mama sagt, das Wasser das Beste für mich und meinen Körper ist.

Deine Dajana

4 Comments

  • Raeuberkindermama

    23. Januar 2019 at 13:27

    Wir sind auch dabei verstärkt darauf zu achten, dass die Jungs vorrangig Wasser trinken. Im Urlaub oder zu besonderen Anlässen dürfen die zwei auch mal eine Schorle oder Limo, sonst gibt’s aber fast ausschließlich Wasser.
    Und ich versuche mich zu disziplinieren generell mehr (Wasser) zu trinken.

    Antworten
  • Hanna F.

    23. Januar 2019 at 18:53

    Wir trinken auch überwiegend Wasser (zum Frühstück auch Tee und Milch). Seit kurzem haben wir einen Wassersprudler. Saft gibt es meist nur, wenn Besuch da ist (und auch dann nicht immer), dann zur Zeit selbst gemachten Apfel- und Traubensaft.
    Liebe Grüße HAnna

    Antworten
    • Mit Kinderaugen

      29. Januar 2019 at 8:55

      Liebe Hanna. Danke für deinen Kommentar. Zum Frühstück gibt es bei uns auch Milch oder Kakao. Saft gibt es bei uns sehr selten zwischendurch und wenn dann für mich 😉 Und Saft kommt bei uns in die Smoothies. Lg, Dajana

      Antworten

Schreibe einen Kommentar