taschenlampenkonzert am deutschen eck in koblenz

Taschenlampenkonzert und viel Zeit zuhause: Unser Wochenende in Bildern

Hallöchen!

Was war das für ein schönes Wochenende. Nicht nur wegen dem fantastischen Wetter, sondern auch wegen dem was wir gemacht haben. Es war von vorn bis hinten perfekt und es war alles dabei, was uns glücklich macht. Grillen mit lieben Freunden, ein Taschenlampenkonzert und viel Zeit mit Omi zuhause und im Garten.

Sehr gern zeige ich euch wieder was wir gemacht haben und wünsche euch viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!

Unser Freitag

Ich starte mit einem leckeren Frühstück gemeinsam mit einer Bekannten und einigen Erledigungen in den Tag.

Zuhause gibt es dann den zweiten Kaffee und ich gehe noch mal kurz an den Rechner.

mit kaffee und blick in den garten ins wochenende starten

Wir holen die Kinder, essen Mittag und dann geht´s zu Symths, denn die Mini Chefin möchte ihren Geburtstagskorb füllen. Hilfe bekommt sie vom Mini Chef. 😉

geschenkekorb füllen bei smyths

Kennt ihr diese Pferde? Sie liebt die und reitet jedes Mal darauf durch den halben Laden.

ausritt auf dem spielzeugpferd

Wieder zuhause basteln die Kinder mit Bügelperlen und ich genieße meinen Eiskaffee auf dem Balkon.

sommerfeuden: eiskaffe

Am Abend kommen Freunde zum Grillen vorbei. So ein schöner Abend der spät endet.

Unser Samstag

Der Plan für heute: Nur zuhause bleiben. Wir puzzeln.

puzzeln am wochenende

Und sortieren alle Kuscheltiere der Mini Chefin.

kindertraum: kuscheltiere

Ich mache French Toast.

tradition am wochenende: french toast

Wir entdecken voller Freude “The Cat in the Hat” auf Kika. Wir wussten nicht, dass es in Deutschland ausgestrahlt wird.

tolle serie für kinder mit lerneffekt: the cat in the hat

Die Kinder üben ein Puppentheaterspiel ein. So niedlich und sie geben sich so viel Mühe.

fördert die kreativität bei kindern: puppentheater spielen

Da Wetter ist traumhaft schön.

blick ins grüne vom kinderzimmer aus

Ich unterziehe mich einer Komplettrestorierung. 😉 Pediküre, Maniküre und Gesichtsmaske.

Den Badezimmerschrank räume ich auch auf und entdecke Schätze, an die ich nicht mehr gedacht habe.

beauty routine am wochenende

Die Kinder bauen in der Zeit die Murmelbahn auf.

murmelbahn spielen

Omi kommt und bringt Glibbi Schleim mit. Das wird im Garten natürlich sofort “hergestellt”.

glibbi schleim herstelle

Am Abend sind wir mit Freunden in Koblenz am Deutschen Eck verabredet zum Taschenlampenkonzert.

taschenlampenkonzert am deutschen eck in koblenz

Schön ist es mit aufsteigenden Luftballons…

austeigende luftballons beim taschenlampenkonzert in koblenz
dav

…vielen leuchten Kinderaugen und Taschenlampen.

taschenlampenkonzert in koblenz

Unser Sonntag

Ich räume meine Tasche auf und entdecke Urlaubsrelikte.

erinnerungen an new york: magnet von brooklyn

Omi kommt. Die Jungs gehen auf den Sportplatz und wir in den Garten.

wasserspritzball für den garten von edumero

Wir beseitigen das Efeu und schaffen Platz für eine zukünftige Schaukel.

Zwischendurch gibt es Zimtschnecken. Die Jungs sind mittlerweile ins Freibad gefahren.

leckere zimtschnecken von knack & back

Ich gehe zwischendurch ins Zimmer der Mini Chefin und gestalte ihr Bücheregal neu. Darauf seht ihr ihre aktuellen Lieblingsbücher.

Am frühen Abend geht es noch mal eine Runde auf den Spielplatz, dann ab in die Wanne und ab ins Bett. Damit endet ein wunderschönes Wochenende.

solarlampe von radbag

Diese Woche wird es das erste amerikanische Rezept für euch geben, ich zeige euch tolle Spiele für den Geburtstag der Mini Chefin und es folgt eventuell ein weitere USA Artikel.

Ich wünsche euch eine tolle Woche.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, fand ich das Taschenlampenkonzert und das Freibad am Wochenende am besten- Das war wirklich ganz toll und hat mir viel Spaß gemacht.

Eure Dajana

Bei Alu gibt es wie immer noch Wochenenden.

Schreibe einen Kommentar