reitstunde auf dem reiterhof

Harry Potter Geburtstag und Halloween Kekse: Wochenende in Bildern

Hallöchen!

Ich kann es nicht fassen: Nur noch ein Wochenende liegt vor uns und beginnt bereits die Halloween Woche. Wir waren am Wochenende aber nicht nur im Halloween Fieber, sondern vor allem auch im Harry Potter Fieber. Der Mini Chef war am Samstag nämlich auf einem Harry Potter Geburtstag bei seinem Klassenkamerad und das war ein voller Erfolg. Ich gehe ganz schwer davon aus, dass ein Harry Potter Geburtstag nun auch auf der Wunschliste der möglichen Mottos für den 8. Geburtstag stehen wird. 🙂

Ich wünsche euch viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!

Fussballspiel am Freitag

Während die Kinder in Schule und Kindergarten sind, arbeite ich und veröffentliche einen Artikel zum Thema “Seit acht Jahren im Familienbett”. Den Post könnt ihr sehr gern hier noch mal lesen. Im Post zeige ich euch auch unsere wunderschöne Bilderwand im Schlafzimmer.

Am Nachmittag bekommen wir Besuch und fahren dann gemeinsam zum Fussballspiel. Unsere Jungs gewinnen 3:1.

Reiten und Harry Potter Geburtstag am Samstag

Wie auch in der letzten Woche, starten die Mini Chefin und ich mit einer Reitstunde in den Samstag. Währenddessen sind der Mini Chef, der große Chef und ein Freund bei der Waldbrandübung der örtlichen Feuerwehr.

reitstunde auf dem reiterhof

Bis es für den Mini Chef zum Harry Potter Geburtstag geht, spielen die Kinder.

spielen mit playmobil

Omi kommt und passt auf die Mini Chefin auf, der Mini Chef ist beim Harry Potter Geburtstag und Muddi und Vaddi haben Ausgang und gehen mit Freunden bowlen.

bowling am wochenende

Abendbrot gibt es danach auch noch.

ein leckerer salat zum abendbrot

Wieder zuhause spielen wir ein paar Runden Hexe, Tier…wer fehlt denn hier?! *

hexe, tier...wer fehlt denn hier? spiel vo amigo

Wir lassen den Samstag wie immer mit dem Supertalent ausklingen.

Halloween Kekse am Sonntag

Den Sonntag verbringen wir komplett zuhause. Nur der Mini Chef und der große Chef gehen auf den Sportplatz. Wir Mädels verlassen nicht das Haus. 🙂

Erstmal Kaffee aus der schönsten Fuchstasse.

kaffee aus der fuchstasse von radbag

Weiter geht es wie immer am Sonntag mit French Toast.

french toast, bacon und frisch gepresster orangensaft zum frühstück am sonntag

Danach spielen wir sehr lange im Zimmer vom Mini Chef. Erst Koboldbande…

spiel koboldbande von amigo

…und dann Das verrückte Labyrinth. *

das verrückte labyrinth in der Star Wars Version

Die Mini Chefin und ich backen Halloween Kekse während der Mini Chef Harry Potter guckt.

halloween kekse backen mit kindern

Sehen die nicht lecker aus?! Wir haben diese Ausstechformen dafür benutzt. *

tolle kekse für halloween

Spontan kommt ein Freund zu Besuch. Die Jungs malen. Natürlich etwas von Harry Potter.

harry potter motive malen mit kindern

Wir Mädels basteln noch spontan eine Kürbis Laterne. *

kürbis laterne basteln

Mit den schönsten Halloween Streuseln verzieren wir die Kekse.

halloween kekse mit streusel von super streusel

Und damit endet unser Wochenende. Ich hoffe es hat euch wieder gefallen.

In dieser Woche plane ich drei tolle Halloween Themen für euch ein. Es gibt ein neues Kürbis Rezept, Ideen für Halloween Bügelperlen Figuren und ich zeige euch Büchertipps für Halloween.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war das so ein tolles Wochenende. Jeden Tag habe ich einen meiner Freunde gesehen und am Samstag beim Geburtstag sogar ganz viele meiner Freunde.

Eure Dajana

Schreibe einen Kommentar