Pilze und Reiten: Unser Wochenende in Bildern

Hallöchen!

Die Ferien sind vorbei und der Alltag hat uns wieder. Wir hatten wirklich zwei schöne freie Wochen mit viel Besuch, einem verlängerten Wochenende in Holland (der Post folgt) und vielen tollen Erlebnissen. Auch unser Wochenende war richtig toll und erholsam. Das Wetter war unfassbar gut und wir haben das genutzt und viel Zeit im Wald beim Pilze sammeln verbracht, waren auf dem Reiterhof und im Garten.

Ich wünsche euch viel Freude mit unserem Wochenende in Bildern!

Unser Freitag: Pilze und Waffeln

Guten Morgen am Freitag. Die Mini Chefin ist im Kindergarten und der Mini Chef hat Besuch von einem Schulfreund.

you call it chaos we call it family

Ich backe Mini Waffeln für die Jungs.

waffeln backen

Das Ergebnis ist lecker und die Jungs sind begeistert.

mini waffeln backen

Am Nachmittag gehen wir spontan in den Wald, denn wir wollen Pilze sammeln.

mit kindern den wald entdecken

Es ist so schön und so ruhig.

im wald

Die Kinder sind begeistert, vor allem als wir unseren ersten Pilz finden.

maronen sammeln mit kindern

Weiter geht es mit diesem Prachtexemplar an Steinpilz.

prachtexemplar an steinpilz

Mehr als zwei Stunden sind wir unterwegs und genießen diese wunderbare Freiheit, die man nur im Wald empfinden kann.

wunderschöner wald

Hier unsere Pilz Ausbeute. Viele sind es nicht, aber wir freuen uns sehr darüber.

pilausbeute vom sammeln

Ein wunderschöner Freitag geht zu Ende und die Natur zeigt uns diesen schönen Sonnenuntergang.

wunderschöner sonnenuntergang

Unser Samstag: Reiten und Kindergeburtstag

Wir starten wie so oft mit The Cat in the Hat in den Tag.

trickfilm zum lernen: the cat in the hat

Danach geht es für die Mini Chefin und mich zum nahegelegenen Reiterhof, denn wir haben ein Pony “reserviert”. Sagt hallo zu Stella.

den tieren sehr nah auf einem reiterhof

Zunächst müssen wir Stella striegeln.

den umgang mit pferden lernen auf einem reiterhof

Und dann geht es los. Die Mini Chefin sitzt zum zweiten Mal auf einem Pferd und hat so viel Spaß.

spaß beim reiten auf einem pony

Nachmittags sind wir zu einem Kindergeburtstag eingeladen und basteln dort unter anderem wunderschöne Windlichter.

windlichter basteln auf dem kindergeburtstag

Unser Sonntag: Wald und Garten

Wir starten mit French Toast in den Sonntag.

mit french toast in den sonntag starten

Omi kommt und wir fahren in den Wald wo wir auch schnell fündig werden.

essbare pilze: maronen

Unsere Ausbeute ist noch besser als am Freitag und wir freuen uns sehr.

tolle ausbeute im wald mit vielen pilzen

Wieder zuhause gibt es Mittagessen und Omi und ich putzen bei schönstem Wetter die Pilze auf dem Balkon.

pilze putzen bei schönstem herbstwetter

Der Mini Chef und die Mini Chefin sind den ganzen Nachmittag auf dem Trampolin während wir uns im Garten entspannen.

den garten im herbst genießen

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war ich so aufgeregt im Wald. Ich habe ganz viele Pilze gefunden und mich bei jedem Pilz so sehr gefreut.

Eure Dajana

Schreibe einen Kommentar