brownie cheesecake muffins

Rezept für leckere Cheesecake Muffins

Hallöchen!

Heute gibt es mal wieder ein neues rucki zucki Rezept für euch. Wir lieben Cheesecake und wir lieben Schokoladen Muffins. Da liegt es doch also nahe, beides zu verbinden und leckere Cheesecake Muffins zu backen. Ich mag Muffins sehr gern, denn sie sind perfekt zum Mitnehmen oder Verschenken. Die Zutaten für die Cheesecake Muffins hat man eigentlich immer zuhause (bis auf den Frischkäse vielleicht). Viel Freude also beim Backen und späterem Genießen!

 

rezept für leckere brownie cheesecake muffins

 

 

Cheesecake Muffins: Die Zutaten

Zutaten für den Teig

  • 100 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 80 ml Milch
  • 1/2 Tüte Vanillezucker
  • 70 g Zucker
  • 1 Ei
  • 15 g Butter
  • Vanillextrakt
  • 3 EL Backkakao
  • 100 ml Buttermilch (alternativ geht auch Milch)

Für die Cheesecake Masse

  • 150 g Frischkäse
  • 80 g Zucker
  • 1 Ei
  • 2 EL Speisestärke

 

Und so wird es gemacht

 

Die Zubereitung ist echt so einfach und schnell, es lohnt sich kaum es aufzuschreiben. 🙂

Als Erster vermischt ihr alle Zutaten für den Teig.

Danach geht es mit den Zutaten für die Cheesecake Masse.

 

 

Heizt den Backofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vor.

Legt eine Muffinform mit Papierförmchen aus und füllt den Schokoladenteig vorsichtig in die Förmchen.

Oben rauf oder gern auch rein, wenn ihr ein kleines Loch in den Teig macht, füllt ihr einen bis zwei Teelöffel der Cheesecake Masse.

Ab in den Ofen mit den Cheesecake Muffins für knapp 15 Minuten.

 

Happy Baking folks und lasst es euch schmecken!

 

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, sind die Muffins richtig lecker. Die masse mit dem Frischkäse war so lecker, dass ich schon vor dem Backen ganz viel genascht habe.

Eure Dajana 

Schreibe einen Kommentar