Werbung
beschäftigungsideen für den lockdown

Beschäftigungsideen von Ravensburger (plus Gewinnspiel)

Hallöchen!

Was für eine verrückte Zeit, oder?! Seit Wochen sitzen wir alle mehr oder weniger nur zuhause und spielen und puzzeln alles rauf und runter was die kindlichen Schränke so hergeben. Bis Ende März wird der Lockdown trotz langsamen Öffnungen noch anhalten und deshalb möchte ich euch heute einige coole Produkte und Beschäftigungsideen von Ravensburger vorstellen, die euch die Zeit im Lockdown etwas versüßen können. Es gibt nicht nur etwas für unsere Kids, sondern auch etwas Tolles für uns. Denn schließlich sind auch wir Großen froh um jede Beschäftigung. Alle gezeigten Produkte sind meiner Meinung nach auch perfekt für Ostern. 🙂

 

Am Ende des Artikels darf ich die vorgestellten Beschäftigungsideen von Ravensburger an euch verlosen, was mich besonders freut!

 

String It Midi Horses

Absolut begeistert sind wir von den neuen String It-Sets. Wir haben uns für das String It Midi Horses Set entschieden. Bei der hier vorhandenen Pferdeliebe ist das natürlich keine Überraschung! Das Prinzip ist super einfach und meiner Meinung nach auch schon etwas für Kinder unter sieben Jahren. Zum Set gehören zwei Motivtafeln, 345 Kunstsoffpins, eine Drückhilfe für die Pins, Spannfaden und eine Anleitung.

 

string it Horse von Ravensburger

 

In die Motivtafel werden mit Hilfe der Drückhilfe die kleinen Kunststoffpins gedrückt. Sind alle Pins gesteckt, kann das Spannen der Fäden beginnen. Dazu werden auf der Vorderseite der Motivtafel nach Belieben die vielen bunten Fäden  kreuz und quer gespannt. Das macht ihr so lange, bis das Fadengeflecht das Motiv erscheinen lässt. Ihr könnt individuell entscheiden wie viele Fäden ihr spannt und wann euer Fadenbild fertig ist.

 

 

 

 

 

Besonders schön finde ich, dass es nicht nur eine Motivtafel gibt, sondern zwei. So können Geschwisterkinder zusammen ein String It Bild gestalten oder eines der Bilder wird als Geschenk aufbewahrt für eine Freundin, die Omi oder irgendjemand anderes.

 

Beschäftigungsideen von Ravensburger: Blazelets Style Set Charms und Rings Glow in the Dark

Erinnert ihr euch an die Blazelets Sets? Ich hatte sie euch im Adventskalender letztes Jahr vorgestellt und verlost. Mit den nigelnagelneuen Blazelets Sets Glow in the Dark setzt Ravensburger noch mal einen drauf. Das Prinzip bleibt gleich, aber wie der Name schon sagt, leuchten bei diesen Sets die Armbänder und Ringe im Dunkeln.

Wie auch bei den “normalen” Sets können sich kleine Fashionistas Armbänder mit Anhängern und Ringe herstellen. Und zwar super easy und kinderleicht. Alles was ihr benötigt ist das magische Pulver aus den Packungen und etwas Wasser. Für die Herstellung der Armbänder nehmt ihr die Stern- oder Herz-Form aus der Blazelets Style Set Charms Packung und legt eine Schnur hinein. Als nächstes wird das magische Pulver eingefüllt und mit ein wenig Wasser beträufelt. Dazu könnt ihr das mitgelieferte Wasserfläschchen nutzen. Und dann geschieht die Magie. 😉 Wasser und Pulver verbinden sich und es entstehen schöne Armbänder, die im Dunkeln leuchten.

 

glow in the dark stylesets von ravensburger

 

Zum Set gehören zwei Silikonförmchen (Herz und Stern), sieben Schnüre und sieben Verschlüsse, ein Wasserfläschchen, zwei Mal Glow in the Dark Pulver und die Anleitung.

Die im Dunkeln leuchtenden Ringe passen perfekt zu den Armbändern und lassen sich auch super einfach herstellen. Das Blazelets Style Set Rings beinhaltet Material zum Herstellen von insgesamt sieben coolen Ringen. Im Set enthalten sind zwei Silikonförmchen im Herz- und Stern-Design, sieben Ringe, ein Wasserfläschchen, zwei Mal Glow in the Dark Pulver und die Anleitung. Direkt nach der Fertigstellung können die Ringe getragen oder verschenkt werden. Das Blazelets Style Set Rings kostet 12,99€. 

 

Malen nach Zahlen Good Vibes

Dass Malen nach Zahlen nicht nur etwas für die Kleineren ist, beweisen die vielen Sets von Ravensburger ab 12 Jahren. Die Motive sind hier deutlich cooler und stylischer, als bei denen für Kinder ab 5 oder 7 Jahren. Wie toll sieht zum Beispiel das “Good Vibes” Motiv aus?! Die Motivlinien sind hier bereits aufgedruckt und nummeriert und werden mit den fertig gemischten Acrylfarben ausgemalt.

 

malen nach zahlen good vibes von ravensburger

 

Und ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber malen hat mich schon immer entspannt. Nicht das ich hier der riesige Künstler bin. Aber besonders Ausmalen fand ich schon immer super angenehm. Wenn das Ergebnis dann noch so cool wie das “Good Vibes” Bild aussieht, ist es doch perfekt. Ich finde das Motiv so toll, dass ich es entweder ins Schlafzimmer oder oben in den Flur hängen werde.

 

malen nach zahlen good vibes von ravensburger

 

 

 

 

Zum Set gehören eine Maltafel in den Maßen 20 x 20 cm, Acrylfarben in wieder verschließbaren Näpfchen, ein Doppelpinsel, eine Farbpalette, ein Vorlagenblatt, Glanzlack und die Anleitung. Das Malen nach Zahlen “Good Vibes” kostet 16,99€ und ist wie ich finde nicht nur eine perfekte Beschäftigungsidee, sondern auch eine super Geschenkidee zum Frauentag oder zu Ostern.

 

Ravensburger Beschäftigungsideen: Gewinnspiel

Gewinnen könnt ihr heute all die wundervollen Produkte von Ravensburger. Zur Auswahl stehen ein Blazelets Style Set Paket mit den Armbändern und den Ringen, einmal das String It Midi Horses und einmal das Malen nach Zahlen Good Vibes. 

 

Die Teilnahmeregeln

  1. Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Artikel und sagt mir, über was ihr euch freuen würdet (Blazelets Set, String It Pferde oder Malen nach Zahlen Good Vibes).
  2. Es wäre schön, wenn ihr mir auf Facebook und/oder Instagram folgen würdet (ist aber keine Voraussetzung, um am Gewinnspiel teilnehmen zu können). Auch Ravensburger freut sich über euer Folgen!
  3. Teilnehmen können alle Leser und Follower, die älter als 18 Jahre sind und aus Deutschland kommen.
  4. Das Gewinnspiel endet am Donnerstag den 18.03.2021
  5. Die Gewinner werden per Zufallsgenerator ausgelost und ich gebe sie unter diesem Artikel und auf Facebook bekannt. Ich melde mich dann per privater Nachricht bei ihnen, um den Gewinnversand zu besprechen. Sollte ich innerhalb von 7 Tagen keine Antwort erhalten, werde ich einen neuen Gewinner auslosen.
  6. Eine Barauszahlung und der Rechtsweg sind ausgeschlossen. Ich behalte mir vor, die Teilnahmebedingungen jederzeit zu ändern. Eine Manipulation des Gewinnspiels führt zu sofortigem Ausschluss.
  7. Dieses Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook oder Instagram und wird in keiner Weise von Facebook oder Instagram gesponsert, organisiert oder unterstützt.
  8. Die Empfänger der bereitgestellten Informationen sind nicht Facebook oder Instagram, sondern ich. Die Teilnehmer stellen Facebook und Instagram von sämtlichen Ansprüchen frei.
  9. Im Falle eines Gewinnes erklärt man sich damit einverstanden, dass die Kontaktdaten weitergegeben und danach gelöscht werden.

 

Ich wünsche euch allen viel Glück und hoffe, dass ich euch meine Beschäftigungsideen von Ravensburger gefallen haben und ich euch damit ein wenig inspirieren konnte. 

 

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, sind die Sachen alle so cool. Das Bild mit den Pferden und den Schnüren sieht so so so toll aus. Das werden wir in mein Kinderzimmer hängen.

Eure Dajana

 

19 Comments

Schreibe einen Kommentar