oster rezept: blätterteig nutella blumen

Blätterteig Blumen mit Nutella fürs Osterfest

Hallöchen!

Ich habe heute noch ein last minute Osterrezept für euch vorbereitet. Das ist so schnell gemacht und schmeckt unfassbar gut. Und das Beste: Pro Blume sind es nur 50 kcal. Da dürft ihr also trotz Diät mehrmals zuschlagen. Ich liebe ja schnelle und einfache Rezepte und diese Blätterteig Blumen mit Nutella gehören definitiv dazu. Und sie sehen auch noch zuckersüß aus und werden eure Besucher mit Sicherheit begeistern.

Ich habe übrigens eine 24er Mini Muffinform benutzt. Mit einem Blätterteig bekommt ihr so knapp 30 Blümchen raus.

 

Blätterteig Blumen mit Nutella: Die Zutaten:

  • ein Blätterteig
  • Nutella
  • 2-3 Erdbeeren
  • Puderzucker
  • Öl zum Einfetten der Form

 

Und so wird es gemacht

Heizt den Backofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vor Fettet die Muffinform mit etwas Sonnenblumenöl ein. Rollt den Blätterteig aus und stecht mit einer Blumenform (Durchmesser ca. 6 cm) Blumen aus. Die Reste vom Blätterteig auf keinen Fall wegwerfen. Zusammenkneten, ausrollen und weitere Blumen ausstechen.

Legt die Blumen vorsichtig in die Mulden der Muffinform und drückt den Teig runter. Mit einer Gabel unten mehrmals einstechen. Dann kommt das Ganze für ca. 10 Minuten in den Ofen.

Abkühlen lassen und mit zwei Teelöffeln Nutella raufsetzen. Wer es noch schicker mag, kann das Nutella auch mit einer Tortenspritze auftragen. Zum Schluss einfach eine kleine Erdbeere oder eine Heidelbeere oder ein kleines Osterei auf das Nutella setzen. Und fertig sind die Blätterteig Nutella Blumen!

 

oste4 rezept: blätterteig nutella blumen

 

Lasst es euch schmecken und happy baking folks!

 

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, sind die kleinen Blumen so lecker. Meine Freundin, mein Bruder und ich haben ganz viele auf einmal genascht.

Eure Dajana 

Schreibe einen Kommentar