• Home
  • /
  • Familienleben
  • /
  • Von neuen Haustieren, netten Besuchen und viel Zeit auf dem Spielplatz – So war unsere Woche

Von neuen Haustieren, netten Besuchen und viel Zeit auf dem Spielplatz – So war unsere Woche

Hallöchen!
Also erstmal vorweg: Dit mit dem Umzug auf die eigene Domain dauert noch etwas. Ich hatte das gestern Abend guten Gewissens alles gemacht. Dann war mein Blog offline. Ok, dachte ich mir. Haste ja bei anderen Bloggern auch schon mitbekommen, dass die Blogs mal ne Weile offline waren. Nach Rücksprache mit einigen meiner netten Blogger Kolleginnen habe ich dann aber in Erfahrung bringen können, dass ihre Blogs während des Umleitungsprozess von Blogspot auf die eigene Domain nicht offline waren. 

Ob das so richtig ist?!
Ok erste Zweifel kamen auf. Icke also noch mal recherchiert und gelesen, nur um am Ende wieder alles rückgängig zu machen. Ach furchtbar. Naja, ick muss mich da noch mal einlesen. Eigentlich findet man ja jegliche Erklärungen im Netz, aber offensichtlich habe ich was falsch gemacht. Vier A-Datensätze, CNAMEs blablabla…habe eigentlich alles eingeben, aber irgendwie ist noch was falsch. Ständig geht der Blog offline und das soll ja wohl nicht sein. Das die Umleitung ein paar Stunden dauern kann, ist mir ja klar, aber das der Blog auch immer gleich offline geht. Naja, jetzt bleibt erstmal alles wie gehabt und ich werde mich mit der Thematik noch mal in Ruhe beschäftigen.

 

Spielplatz Freuden

 

Die Woche verging wieder wie im Flug. Montag kam eine Freundin mit ihrer Tochter zu Besuch. Wir haben gespielt, viiiel gequatscht und es uns gut gehen lassen.
Am Dienstag war der Mini Chef zum ersten Mal für zwei Stunden im Kindergarten. Es hatte auch wieder wunderbar geklappt. Ich bin wirklich so stolz auf den kleinen Mann und hoffe, dass es so bleibt und er auch weiterhin viel Spaß im Kindergarten haben wird. 

Ab und zu hatten wir auch schönes Wetter.

 

Der kleene Mann hat ürbigens auch schon ein weibliches Objekt der Begierde gefunden. Name: Paula. Alter: zwischen 2 und 3. Haarfarbe: blond. Charakter: Eher ruhig. Vielleicht etwas schüchtern. 

Na wo ist das Kind?!
Nachdem der Mini Chef am Mittwoch immer “Paula, Paula, Paula” gesagt hatte und ich dachte er meint Opa Paul, hat mit die Erzieherin dann erstmal erklärt, dass es ein Mädchen namens Paula gibt und er die Paula offensichtich mag und Paula ihn wohl auch. Zumindest war sie immer in der Nähe vom Mini Chef, als ich ihn wieder abgeholt hatte. Ich werde dit mal beobachten. 

Kann losgehen!
Dienstag haben wir dann ganz spontan beschlossen, ein Aquarium zu kaufen. Der Mini Chef fährt ja voll auf Fische ab. Ich bin auch der totale Haustiertyp. Ich hatte als Kind alles: Katze, Mäuse, Hamster, Ratte. Ich finde es einfach wunderbar, wenn Kinder mit Haustieren aufwachsen können. Da wir im Moment aber noch nicht wissen wann und wohin wir umziehen, kommt ein größeres “felliges” Haustier im Moment noch nicht in Frage (irgendwann werden wir aber wieder ne Katze oder nen Hund haben). Tja und da haben wir uns halt für Fische entschieden. Man was du da alles wissen musst. Wahnsinn. Also steht jetzt seit Dienstag Abend ein Aquarium im Kinderzimmer und nächste Woche Dienstag oder Mittwoch werden Fische einziehen. Ick freue mich! 

Alles bereit für den Fische Einzug.
Der Tierladen, indem wir das Aquarium gekauft haben, ist übrigens ganz toll. Dort wohnen zwei riesige Schildkröten. Die fand der Mini Chef total spannend und die wurden genau beobachtet. Auch der Kleintierbereich mit Hasen und Meerchweinchen ist sehr toll, denn man kann da durch einen Tunnel krabbeln und ist so ganz nah bei den Tieren und kann sie durch kleine Fenster beobachten. 

Dann waren wir wirklich jeden Tag nach dem Kindergarten noch ne halbe Stunde auf dem Spielplatz. Das Wetter war aber stellenweise so wechselhaft. Dit war ja schlimm. Wir sind angekommen bei schönstem Sonnenschein und mussten dann fluchtartig dit Gelände verlassen wegen Sturm und Regen. Anstrengend. Der Mini Chef ist diese Woche übrigens das erste Mal ganz alleine zur Rutsche hochgeklettert. Sonst musste ich ihm immer helfen. Und diese Woche bin ich wieder hinter ihm hergeklettert und habe nicht schlecht gestaunt, als er rucki zucki ohne meine Hilfe die Stufen hoch ist. Großer Junge halt!

Und heute war Beauty Tag. Bei uns ist das so: Entweder rennen wir wie die Schlumpis bis nachmittag im Schlafanzug rum oder vormittag wird ein Beauty und Pflege Programm gestartet. Und heute war Beauty Programm. Der Mini Chef war in der Wanne und hat geplantscht und Muddi hat sich der ausgiebigen Körper Wiederherstellung hingegeben. Es wurde gefeilt, gepeelt, Masken aufgelegt, Pediküre, Maniküre…dit volle Programm eben. Herrlich!So und los geht´s. Unsere Woche im “Immer wieder Sonntags” Stil. Viel Spaß!

Gesehen: GNTM, Lipstick Jungle 

Gehört: piep piep piep Appupiep, sackig (nackig), Taschelampe, iegel (Riegel), Spiegel, großer Pups, großer Kussi, Dach, blub blub Piel (Angelspiel), Papa macht port (Papa macht Sport) – mittlerweile ist das täglich neu erworbene Wortgut des Mini Chefs so groß, dass ick nciht mehr alles aufschreiben kann. Ich konzentriere mich nur noch auf ein paar Highlights.

 

Getan: Mich für die Rossmann “Schön für mich Box” angemeldet und ich habe sogar eine Box bekommen. Juhu. Bei DM hatte es ja letztens nicht geklappt und deswegen freue ich mich jetzt umso mehr über die Rossmann Box.

Bienenstich-Cupcakes á la Törtchenzeit.

 

Gegessen:
Mini Pizza, Nudeln mit Tomatesoße, Orange Chicken, Salat, viel Brot, Bienenstich-Cupcakes (Rezeot folgt), Waffeln, Blumenkohl Kartoffel Suppe 

Selbstgemachter Iced Vanilla Latte.

Getrunken:
Kokos-Joghurt Cocktail, Mango-Joghurt Cocktail, Iced Vanilla Latte, Iced White Mocca, Saft

Gedacht: Na hoffentlich klappt dit alles mit der Umleitung von blogspot auf die eigene Domain.
Diese Woche gab es Südsee-Feeling.

 

Gefreut: Über wundervolle Post vom Online Shop Kleine Fabriek (Post dazu folgt) und wie begeistert der Mini Chef von seinem ersten Regenbogen war. Jeden Tag hat er sich dann imemr ans Fenster gestellt und gefragt: “Rot, blau, gelb hin?!”
Gelacht: Wie der Mini Chef immer in seinem Spielzelt abrastet. Der schmeißt sich da hin und her und kreischt vor Freude.

Geärgert: Ich bin dann wohl doch zu doof für diese Umleitungssache. Ich sollte lieber schreiben und quatschen. Technik ist nicht so mein Ding.

Schmackofatzo Monte Riegel.

 

Gewünscht: Kann das Wetter bitte mal endlich besser werden? Ständig dieser Regen. Der Vorteil von dem Sonne/Regen Wechsel: Man sieht wunderschöne Regenbögen. 

 

 

Gekauft: Standmixer, Aquarium und Zubehör, Badeschuhe, Sommermützen,

Röschen zum Muttertag

 

Geklickt: Blogs, Ratgeberseiten und Beschreibungen für einen Domain Umzug und Etsy wegen Blogger Templates.

Waffeln am Sonntag haben bei uns Tradition.

 

Gelesen: Freundin, Couch

Aktuelles Lieblingsbuch vom Mini Chef.

 
Geschlafen: Gut, aber viel zu wenig. Ich schaffe es einfach nicht vor 24.00 Uhr ins Bett zu gehen. Wir stehen zwar auch erst 7.30 Uhr auf, aber mir reicht das auf Dauer einfach nicht.

So, wer von euch noch nen supi dupi easy Tipp für mich hat wie ich das mit der Weiterleitung auf meine neue Domain klappt, bitte wendet euch vertrauensvoll an mich.

Habt ihr eigentlich Haustiere? Und wie findet ihr Fische?

Ich fand Fische früher ja immer voll doof und öde, aber durch die Begeisterung vom Mini Chef habe ich mich jetzt auch verliebt.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, freue ich mich so sehr über das Aquarium. Mehrmals am Tag gehe ich gucken, was da so los ist. Noch ist ja nicht so viel los. Aber Mudi sagt, nächste Woche ziehen Fische ein.

Eure Dajana

6 Comments

  • Nele E.

    11. Mai 2014 at 18:33

    Wow, waren ja wieder eine Menge toller Sachen dabei. Und wir haben auch ein Aquarium im Kinderzimmer! Ich habe schon eeewig eines und Junior findet es auch klasse. Wir haben aber nicht so "Kleinzeugs" drin, sondern 2 Schleierschwänze und einen Wels (es waren 2, aber nun ist es nur noch einer und je nach vorhandenem Platz wachsen die auch…) und natürlich haben sie Namen! 😉

    Schönen Abend noch!
    Nele E.

    Antworten
  • familiemotte.com

    12. Mai 2014 at 7:25

    Ach Dajana, Deine Cupcakes sehen ja mal wieder soooo lecker aus – yummy! Aber auch der Iced Latte – sowas brauche ich jetzt gerade auch hier…kannst Du nicht mal kurz damit vorbeikommen 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar