• Home
  • /
  • Familienleben
  • /
  • Wir sind dann mal drei Monate weg oder es geht wieder in die USA

Wir sind dann mal drei Monate weg oder es geht wieder in die USA

Hallöchen!

Ick hatte ja lange hin und her überlegt welchen Post ich zuerst schreibe. Zur Auswahl standen der Post über unseren Besuch im Legoland Discovery Center und Abenteuer Park in Oberhausen (der kommt dann morgen) und eben dieser. Ja dieser hier. Es ist unschwer zu erkennen, ick habe mich für diesen Post entschieden.

Ick hatte es ja im Wochenrückblick bereits angekündigt, dass ick absolut geniale Neuigkeiten habe. Zum einen feiern wir diesen Monat mein einjähriges Blogjubiläum. Am 22.10.2013 ging mein erster Post online. Kommt mir wie gestern vor. Es wird dann am 22.10. auch noch mal nen kleenen Post über das letzte Jahr geben, indem ick dann mal ganz sentimental und andächtig auf mein erstes Bloggerjahr zurückschauen werde. Ja erstes. Denn es werden noch weitere folgen. So schnell werdet ihr mich nicht mehr los.

Kalifornien wir kommen!

Tja und heute haben wir och schon nen Grund zur Freude, denn wir werden wieder in die USA gehen. Und zwar schon sehr sehr bald. Nämlich Ende Oktober. Geplant war eigentlich nur ein zweiwöchiger Urlaub mit Freunden in Florida (der findet natürlich trotzdem statt). Und nun ist aber Kalifornien auch wieder ins Spiel gekommen. Viele von euch wissen ja, dass wir letztes Jahr im November/Dezember bereits einige Wochen in Kalifornien gelebt haben. Und jetze geht es wieder zuuuuuuuurrrrrüüüüüück. Yeah! Wir freuen uns so.

Ick werde also in den nächsten drei Monaten live aus Kalifornien für euch bloggen.Viel ändern wird sich nichts. Für die ersten Tage wird es hier auf dem Blog ein paar tolle Beiträge einiger netter Bloggerkollegen/innen geben. Ich weiß nicht wie schnell wir Internet haben werden und wie schnell ich wieder zum Bloggen komme werde. Aber ansonsten bleibt alles beim Alten. Ich stelle euch weiterhin coole Rezepte vor und zeige euch tolle Produkte und Shops. Und natürlich gibt es Sonntags den Wochenrückblick. Zwischendurch wird es dann aber eben auch Posts über uns aus Kalifornien geben und was wir dort alles so erleben und unternehmen.

Letztes Jahr haben wir ja schon viele tolle Ausflugsziele gesehen und darüber habe ich hier auch schon ausführlich gebloggt. Das werde ich dann natürlich nicht noch mal tun. Aber neue Ausflugsziele stelle ich euch vor und vor allem wird es auf Instagram und Facebook zwischendurch immer viele Bilder und News von uns geben. Die meisten Bilder werde ich allerdings bei Instagram posten. Wer mir da also folgen möchte, sollte sich schnell anmelden.

Ja und ansonsten gibt es gar nicht weiter viel zu sagen. Wir freuen uns auf jeden Fall total und sind schon extrem gespannt. Bis zum Abflug gibt es noch einiges zu erledigen und zu organisieren. Apropo Abflug, wenn ick daran schon wieder denke. 10,5 Stunden. Nee da gibt es wirklich angenehmere Sachen, aber wat willste machen. Anders kommen wir eben nicht nach LA. Die erste Nacht werden wir wieder in der Nähe von LA in einem Hotel schlafen und dann am nächsten Tag fahren wir entspannt (so entspannt wie man nach ner kurzen Nacht zwecks Jetlag und 9 Stunden Zeitverschiebung eben sein kann) in unsere Wohnung.

Sonnenschein und Strände – darauf freue ick mich

Wie letztes Jahr werden wir nämlich wieder in einer Wohnung leben. Wahrscheinlich in derselben wie letztes Jahr. Das könnte sich aber auch noch mal kurzfristig ändern. Mal gucken. Wer sich unsere Wohnung vom letzten Jahr mal angucken möchte, bitte mal kurz hier klicken.

Ja Freunde dit war och schon alles. Ick bin auf jeden Fall tierisch gespannt was die nächsten Monate bringen werden. Zum ersten Mal werden wir dann dieses Jahr Weihnachten nicht mit unseren Familien feiern. Das ist schon komisch und traurig und ick mag noch gar nicht daran denken. Wir werden Weihnachten, Silvester und auch den 3. Geburtstag vom Mini Chef in den USA feiern. Irgendwie abgfahren!

So und jetzte: Wer noch coole Tipps für Kalifornien, genauer gesagt den Süden von Kalifornien, hat immer raus damit. Ick freue mich. Und kann mir jemand nen guten Reiseführer für Kalifornien empfehlen?

Letztes Jahr hatten wir den von Vis-à-Vis. Den fand ich aber nicht so toll und vor allem zu dick und zu schwer.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet fliegen wir bald nach “Meaka”. Ich bin schon ganz gespannt. Mama hat mir jetzt schon ganz oft auf der Karte gezeigt wo “Meaka” ist. Ist ja ganz schön weit weg.

Eure Dajana

PS: Ich würde mich noch über ein paar schöne Gastbeiträge für meinen Blog freuen. Zum einen halt für die ersten Tage in Kalifornien und zum anderen für unseren zweiwöchigen Urlaub in Florida.Wer von meinen lieben Bloggerkollegen/Innen also Lust darauf hat, möge sich vertrauensvoll an mich wenden. Ick danke euch!

15 Comments

  • JesSi Ca S

    15. Oktober 2014 at 14:08

    Oh wie toll!!! Was Du für geniale Möglichkeiten hast – ich weiß nicht ob ich vor Neid erblassen soll oder einfach nur wehmütig und voller Fernweh Deine Posts verfolgen soll… am Besten beides, aber ich sag eines – es ist ein sehr gönnender Neid….
    Das einzige was ich nicht ganz so wunderprikelnd finde ist, dass wir uns nun doch nicht so bald kennen lernen können. Aber das wird vielleicht ja irgendwann mal nachgeholt??!!??

    Ein Jahr – das geht um wie nix, man schaue sich nur unsere Kinder an….

    Ich wünsch Dir das allerbeste und wünsche uns viele Bilder und Posts und tolle Beiträge von Dir!!

    Liebste Grüße
    JesSi

    Antworten
  • Nele E.

    15. Oktober 2014 at 19:08

    Da beneide ich euch total! Das klingt super und ich bin schon besonders auf die Amerika-Posts gespannt! Da kann der Mini Chef ja gleich mal seine englischen Wörter anbringen – cool!!!

    Und auf die kommenden Jahre Deines Blogs freue ich mich auch schon.
    Na dann: viel Spaß beim Packen und Vorbereiten!
    LG
    Nele E.

    Antworten
    • Mit Kinderaugen

      16. Oktober 2014 at 7:09

      Liebste Nele, ich bin auch schon total gespannt wie das bei dem Mini Chef dann mit dem Englischen läuft. Ob er das dann auch so toll integriert oder ob er eher schüchtern ist. Ick werde berichten. Lg, Dajana

      PS: Ick hasse packen. Ich wäre froh, wenn das jemand für mich machen würde.

      Antworten
  • Stadtmama Judith

    16. Oktober 2014 at 5:38

    Ich lese ja meistens nur mit und schreib selbst nie etwas dazu, aber diesmal: ICH WILL AUCH! Weil mit Kind war ich seit zwei Jahren nicht weiter weg als letztes Jahr in Griechenland (was wunderschön war, … aber trotzdem hab ich natürlich Fernweh). Ich wünsch dir ganz viel Spaß! Zum Süden Californiens: Ja, leider, da hab ich keine gtuen Tipps. Wir waren eher im Norden 😉 Aber falls du da oben bist: Grüß' San Francisco von mir <3

    Und hm, ich glaube, einen kleinen Beitrag wür ich schon schreiben, um deine Anfangszeit zu überbrücken. ich kann mcih ja noch erinnern, wie das bei der Geburt vor vier Monaten war. Für absolut jeden Beitrag war ich dankbar 😉
    Also auf jeden Fall viiiiel Spaß!
    ALLES LIEBE,
    Judith

    Antworten
    • Mit Kinderaugen

      16. Oktober 2014 at 7:11

      Liebe Judith, ach na dit freut mich ja, dass ich dich mit meinem USA Post aus der Reserve locken konnte und du was geschrieben hast. Lieben Dank dafür. Griechenland ist toll. Wir waren dieses Mal im Mai zum ersten Mal auf Kreta. Mal gucken, ob wir auch nach San Fran fahren, wenn ja lass ich natürlich den Gruß von dir da. 😉 LG, Dajana

      PS: Und danke wegen dem Gastbeitragangebot. Ich komme diesbezüglich gern auch dich zurück.

      Antworten
  • Anne

    16. Oktober 2014 at 7:38

    Liebe Dajana, das sind ja Neuigkeiten! Ich freu mich für Euch und bin gespannt auf Deine Berichte! Unser Treffen verschieben wir dann auf Januar? Erster guter Vorsatz. 🙂 Herzlich: Deine Anne

    Antworten
  • Hanna

    16. Oktober 2014 at 10:44

    Bekloppt. Ihr seid so bekloppt, wisst ihr das? Aber ich finde es cool! Einfach mal so… bekloppt. 😀 Und sowas von beneidenswert! Ich bin sehr gespannt, was du quasi von der anderen Seite der Welt so berichten wirst.
    Habe ich schon gesagt, dass ihr bekloppt seid?! 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar