• Home
  • /
  • Erfahrungsberichte
  • /
  • Ein erstes Weihnachtsresümee und unsere liebsten amerikanischen Textilmarken für Kinder

Ein erstes Weihnachtsresümee und unsere liebsten amerikanischen Textilmarken für Kinder

Hallöchen!
Ich weeeiißßßß….eigentlich hatte ich euch diesen Post schon für gestern versprochen. Ich habe den Post auch bereits gestern abend unterm Weihnachtsbaum mit nem leckeren Joghurt-Pina Colada geschrieben. Nur da ich ja weiß, dass ihr meine Posts am liebsten morgens mit nem Kaffee trinkt, habe ich den Post so eingestellt, dass er halt heute morgen erst online geht.
So genug erklärt…zurück zum Thema. Ich ziehe ein erstes Weihnachtsresümee. Ich hatte euch ja bereits hier gesagt, dass wir leider vor Weihnachten noch überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung waren. Ich hatte mich so auf Omis Winter-Wonderland gefreut. Nur leider wurde die Ankunft etwas getrübt, da es dem großen Chef und mir am 23.12. überhaupt nicht gut ging. Magen-Darm! Spitze. Na da freut man sich doch besonders, dieses nette Virus an Weihnachten zu bekommen. Keine Ahnung wo wir das her hatten. Zum Glück war es nur ein Tag und am 24.12. abends ging es uns schon besser. Leider fiel da die Nascherei und Völlerei an Heiligabend etwas kurz aus, aber heute konnten wir bei Entenbraten und leckerer Weihnachtstorte wieder kräftig zugreifen.
Der Mini Chef bekam sogar Besuch vom Weihnachtsmann. Und widererwartend hatte er gar keine Angst, sondern hat gestaunt und geguckt. Und natürlich war der Weihnachtsmann fleißig. Die Highligts für den Mini Chef waren drei Sachen: zum einen ein Bus, ein Sandmann Brummkreisel und die kleine Lego Duplo Eisenbahn. Etwas nervig ist das “Tut Tuuuut” der Eisenbahn ja schon so nach drei Stunden Dauerbeschallung, aber der Mini Chef liebt es den Knopf immer wieder an zumachen. Da nimmt man die Beschallung natürlich hin.

 

Ach und noch ein kurzes Update zum Thema Schlafen und Jetlag. Vorletzte Nacht war die erste Nacht seit unserer Rückkehr in der der Mini Chef wieder durchgeschlafen hat. Er war nur ein Mal kurz um 2.30 Uhr wach und ist dann aber gleich wieder eingeschlafen. Die Nächte davor war er ja immer 3-5 Stunden wach. Die erste und zweite Nacht macht man das ja noch mit und setzt sich nachts um 2.00 Uhr ins Wohnzimmer und spielt freudestrahlend mit dem Kind. Ab der dritten Nacht ist man schon nicht mehr mit so viel Begeisterung dabei und ab der vierten Nacht kann man dann wirklich gar keine Begeisterung mehr fürs nächtliche Spielen aufbringen.
Er hat auch ganz schlecht gegessen. Im Laufe des Tages wurde es immer weniger und abends hat er dann gar nichts mehr gegessen. Er war also wirklich komplett durcheinander. Aber wenn man überlegt wie sehr einem Erwachsenen so ein Jetlag schon zu schaffen macht, kann man sich vorstellen, wie schlimm es für ein Kind sein muss. Aber naja…so wie es aussieht, haben wir das Schlimmste jetzt überstanden und unseren Rhythmus wieder. Eeeeendlich!
Und dann möchte ich euch heute noch unsere drei absoluten Lieblings-Kinder-Textilmarken aus Amerika vorstellen und euch unsere liebsten Klamotten zeigen, die wir für den Mini Chef in den sieben Wochen USA gekauft haben.
Am liebsten geshoppt haben wir bei carter`s, bei crazy8 und bei Gymboree. Drei wirklich coole Geschäfte für Kinder. Nicht nur die Klamotten sind genial, sondern auch das ganze Ambiente ist absolut kindsgerecht. Es gibt Fernseher mit Trickfilmen und coole Spielecken, in denen sich die Kleinen beschäftigen können, während Muddi und Papa ordentlich zuschlagen.
Und guckt mal, sogar Jennifer Lopez kauft für ihre Zwillinge bei Gymboree ein.
Und das sind nicht alle Klamotten, die wir für den Mini Chef gekauft haben. Das ist nur eine kleine Auswahl.
Also gut shoppen kann man in den Staaten wirklich. Das wusste ich natürlich schon vorher, aber ich bin auch wirklich begeistert von den Geschäften für die Kleinen.
So…ich werde mich mal wieder der Weihnachtsstimmung hingeben, die sich so langsam bei mir einstellt. Der nächste Post kommt am 27.12. Dann zeige ich euch zwei coole Produkte für die Badewanne in der Kinderaugen Entdeckung der Woche.
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, ist Weihnachten echt genial. Es gibt Geschenke en masse, überall liegen Süßigkeiten rum und die Hütte ist immer voll mit tollen Menschen, die spielen und rumalbern.
Eure Dajana

Schreibe einen Kommentar