• Home
  • /
  • Familienleben
  • /
  • Von Erfolgserlebnissen, Umräumaktionen und vielen neuen Lesern {So war unsere Woche}

Von Erfolgserlebnissen, Umräumaktionen und vielen neuen Lesern {So war unsere Woche}

Hallöchen!

Und schon wieder ist eine Woche rum. Dit ist doch echt nicht zu fassen, oder? Ich denke mir wirklich jeden Montag: “So nun ist also Montag. Wat machst´n jetzte so die janze Woche?” Dann mache ick mir immer meinen Plan, was ich diese Woche alles schreiben und arbeiten muss und schwups ist schon wieder Freitag und ick denke mir so: “Häh? Ick habe doch noch gar nüscht geschafft.” Jaja so ist dit hier bei uns.

Diese Woche war ja einiges los. Vor allem auf meiner Facebook Seite und auf meinem Blog. Wenn ich mir die Zahlen angucke, bekomme ick sofort wieder hektische Flecken und Puls. Waaaahnsinn! Ick kann dit immer noch nicht fassen. Seid ihr auch alle echt ihr neuen Leser? Nur mal so ne Frage. Ick freue mich tierisch und begrüße euch alle. Ick kann och verschiedene Sprachen bedienen: “Hallo, juten Tach, hello, bonjour usw.” Stellenweise konnte ick echt zugucken wie die Zahlen bei Facebook angestiegen sind. Dit war bestimmt der Zuckerberg. Mark der alte Haudegen. Hat bestimmt mal ein Foto von mir irgendwo gesehen und war von meiner charmanten Art so begeistert, dass er seine Millionen Facebook Fans eingeladen hat, meinen Blog zu mögen. Genau. So muss es sein.

So wat war diese Woche denn noch so?! HaHa ick hatte ja keene Zeit, was anderes zu machen. Ick musste ja ständig meine Facebook Seite aktualisieren, nur um mir danach hektisch Luft zuzuwedeln, weil die Zahlen schon wieder gestiegen sind. Hatte ick mich schon bedankt? Ja, ne?!

 

Ansonsten waren wir diese Woche wieder viel auf dem Spielplatz. Der Mini Chef hat entdeckt wie cool es doch ist, Kienäpfel über Stunden die Rutsche runter rutschen zulassen. Icke musste sie immer hoch werfen und er hat sie hoch konzentriert angestupst und sie dann beobachtet, wie sie die Rutsche hinabsausen.

Diese Woche hatten wir auch endlich mal wieder ein “Playdate”. Sprich wir waren bei Freunden mit Kind. Wir Muddis haben in der Küche gehockt und gequatscht und die Kids haben Krawall gemacht gespielt. Herrlich. Früher bin ick ja immer voll aufgeregt hinter dem Mini Chef hinterher gehechelt. Er hätte ja vom 10cm hohen Bett fallen oder sich an der abgerundeten Ecke ne Platzwunde zuziehen können. Mittlerweile beweg ich mich über Stunden nicht mehr vom Platz weg. Ick komme bei meiner Freundin an, setze mich gepflegt auf den Küchenstuhl und stehe zwei oder drei Studen später wieder uf. Herrlich.

 

Und ick habe diese Woche mal wieder nen Umräum-Rappel bekommen. Kennt man ja von uns Frauen. Einkaufstüten schleppen können wir nicht (da zu schwer), aber die komplette Wohnungseinrichtung schieben wir mit Links und 40 Fieber durch die Gegend. Und so habe ich dem Mini Chef im Wohnzimmer ne neue Spielecke eingerichtet. Couch ein Stück nach rechts, Schrank ein Stück nach vorne, Lampe in die Ecke und fertig. Rucki zucki. Und das Kind fühlt sich wohl. Liebt sein kleines Eckchen.

 

Teil meiner Diät – Nougateis

Ach und dann habe ich große Erfolgserlebnisse erzielt. Ick hatte es auf Facebook schon erwähnt. Ich passe wieder in eine meiner Lieblingsshorts. Yes Baby. Und wie ich es bereits erwähnt habe: Wenn ich ein Ziel vor Augen habe, dann zieh ick das knallhart durch. Ich lasse mich nicht vom Weg abbringen. Und so beschloss ich ca. 6 Monate nach der Geburt, mal wieder mit Sport anzufangen. Und nun ist das Kind fast 3 Jahre alt. Ihr seht…bähm…rucki zucki konnte ich Erfolge verzeichnen. Irre, oder?

 

Ich liebe den Sommer.

So Freunde es geht wieder los. Unsere Woche im “Immer wieder Sonntags” Stil. Viel Spaß!

Gesehen: Heroes 4. Staffel (ist jetzt zu Ende, wat soll ick denn jetzte gucken – hat jemand nen Tipp für mich?), Got to Dance, Die Auswanderer, GZSZ, ne Reportage über Boybands

Gehört: meine Nase, mein Auto, mein Mund, mein Taktor – dit geht echt die ganze Zeit so. Alles meins, meins, meins. Dit muss aus dem Kindergarten kommen. Und das neue Lieblingswort vom Mini Chef ist bisschen. Bisschen heia, bisschen gucken, bisschen spielen, bisschen essen.

Getan: Kinder beim Klettern beobachtet. Das fand der Mini Chef vielleicht spannend.

 

Gegessen: Fischstäbchen, Nougateis, Mais, Vollkorn Eierplinse, Vollkorn Kuchen, Apfel Birne Waffeln, Janosch Trockenobst

 

Yummy

Getrunken: kalten Kakao, Iced Latte, Iced white chocolate Latte, Smoothie

Gedacht: Boah ist ditte laut bei so nem Autorennen. Wir waren heute nachmittag nämlich auf dem Nürburgring. Da war ein Oldtimertreffen. Oldtimer haben wir aber nicht gesehen. Nur Rennautos und verdammt waren die laut. Der Mini Chef hatte aber keine Angst. Der fand das cool.

 

Gefreut: Wie viele englische Worte er jetzt schon kann und er kennt auch amerikanische Kindersendungen (z.B. Barney). Und das Coole ist, der Mini Chef integriert die englischen Worte einfach so in seinen Sprachgebrauch. Er sagt z.B. “Da kommt black Auto.” oder auf die Frage welchen Teller er möchte antwortet er “monkey Teller”.
Gelacht: Der Mini Chef ist auf meinem Arm und schreit hinter meinem Rücken jemanden an mit “Meine Mama” (noch mal sorry an den Mann – was muss der mich auch so ankieken, ist doch klar, dass mein Kind da eifersüchtig ist). Auf jeden Fall frage ich ihn dann: “Brüllst du das auch noch, wenn du 25 bist?” Antwort Mini Chef: “Ja!” Icke wieder: “Brüllste das dann auch noch mit so viel Überzeugung?” Antwort Mini Chef: “Ja!” Na ick bin gespannt!

 

 

Geärgert: Dass kann doch nicht wahr sein! Schon wieder Verstopfung? Ich verstehe das nicht.

Gewünscht: Die blöden Armschmerzen sollen weggehen.
Gekauft: Bratpfannen (eigentlich wollten wir nen Schrank, Gardinen und Decken kaufen – ihr seht – wir waren nah dran) 

 

Geklickt: Twitter – diese Woche war ick mal wieder etwas aktiver im Zwitscher-Kanal. So richtig mein Ding ist dit ja nicht. Das ist so anstrengend, da stellenweise im Sekundentakt 10 oder mehr Menschen ein Gespräch führen. So schnell kannste gar nicht lesen geschweige denn antworten.

Gelesen: In Magazin (früher fand ich Klatsch und Tratsch Magazine irgendwie spannender). Die vielen tollen Berichte über unser Bloggertreffen bei meinen lieben Bloggerkolleginnen.

Geschlafen: Nicht so jut. Irgendwann diese Woche muss ick mich nachts verlegen haben. Auf jeden Fall habe ich schon seit Tagen Schmerzen in der linken Schulter und im linken Oberarm. Und dit merke ich nachts leider auch.

So Freunde dit war alles für heute. Ick hoffe, ihr hattet auch ne tolle Woche. Und noch mal von Herzen danke, dass ihr alle hier seid und meinen Blog lest.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war es echt laut beim Autorennen. Aber ich fand da voll spannend. Da standen ganz viele Autos rum, die sahen wie meine Cars Autos aus.

Eure Dajana

9 Comments

  • Nele E.

    10. August 2014 at 18:51

    Huhu!
    Die Spielecke vom Mini Chef sieht toll aus! Und ihr habt die Woche ja wieder tolle Sachen erlebt. Auf dem Spielplatz waren wir auch ganz oft. Haha, ich blieb bei Deinem Bericht am Wort "Kienäpfel" hängen und wäre glatt ins Grübeln verfallen, wenn ich nicht das Foto dazu gesehen hätte. 😉 Aber mit "Butzkia" hättest wahrscheinlich Du auch nicht viel anfangen können ;-))))))))))

    LG
    Nele E.

    Antworten
  • Hanna

    10. August 2014 at 20:14

    Oh man Dajana! Allein folgendes: "Und so beschloss ich ca. 6 Monate nach der Geburt, mal wieder mit Sport anzufangen. Und nun ist das Kind fast 3 Jahre alt. Ihr seht…bähm…rucki zucki konnte ich Erfolge verzeichnen. Irre, oder?"
    Irre! Danke, dass ich bei deinen Beiträgen immer lachen muss. Die Spielecke ist cool. Und klar, wenn es um unsere Kinder geht, da entdecken Mütter ihre wahren Kräfte und können zur Not auch Autos anheben. Sollen die Männer doch bei den Einkäufen bleiben…

    Antworten
  • JesSi Ca S

    10. August 2014 at 20:25

    Eine spanne Woche habe Ihr da erlebt
    Wir haben die Spielecke im Wohnbereich haben wir in dieser Woche verkleinert. Das meiste Spielzeug war unten im Regal – nun ist es oben da ich ja hauptsächlich oben arbeite und bis der Kindergarten hier startet versuchen wir das zimmer mal spannender zu gestalten — vielleicht klappt so das Allein – beschäftigen irgendwann mal….

    Euch eine tolle Woche!
    Deine
    JesSi

    Antworten
  • wickeltischakrobatik

    11. August 2014 at 7:47

    Meine Mama. Höre ich hier auch den ganzen Tag. Das muss ein Kita-Ding sein. Wenn ich den kleinen Mann dort abgebe oder abhole, höre ich auch von anderen Kindern, die ihre Besitztümer ständig verkünden. Aber irgendwie ja auch süß, wenn das eigene Kind stolz auf seine Mama ist und dies der Welt mitteilen möchte. Denn ich befürchte, und jetzt bitte ganz tapfer sein, mit 25 machen sie es nicht mehr 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar