• Home
  • /
  • Blogging
  • /
  • Nominiert für den Liebsten Award (mal wieder): Mein Lebensmotto, mein erster Blogeintrag, meine Hobbys und vieles mehr

Nominiert für den Liebsten Award (mal wieder): Mein Lebensmotto, mein erster Blogeintrag, meine Hobbys und vieles mehr

Hallöchen!

Ich blogge jetzt seit knapp zwei Jahren. Ist das zu fassen, oder? Wahnsinn! Während dieser 24 Monate wurde ich schon sehr oft für den so genannten “Liebsten Award” nominiert. Oft habe ich schon mitgemacht. Oft habe ich aus Zeitgründen aber auch ablehnen müssen. Da das letzte Mal schon wieder eine Weile zurück liegt, mache ich mal wieder mit. Zumal ick ja weeß, dass ihr alle sehr neugierig seid und mich in und auswendig kennen möchtet. Stimmt doch, oder? Jetzt bitte keine falschen Antworten Freunde! 🙂

Dieses Mal wurde ich von einer Bloggerin nominiert, die ich vorher leider noch nicht kannte. Ihr Name ist Ivi und sie bloggt auf Mamaszauber. Sie sieht übrigens sehr sympathisch aus die gute Ivi. Ihr könnt ja mal vorbeischauen auf ihrem Blog.

Sinn vom Liebsten Award ist es ja, den Blog und die Bloggerin besser kennenzulernen und dann auch andere Blogs zu nominieren. Das werde ich allerdings nicht machen. Ich beantworte nur brav und ordentlich die Fragen von Ivi.

Also es geht los. Holt euch nen Kaffee (vorzugsweise mit Kuchen oder Keksen) und viel Spaß bei meinen Antworten.

1. Worüber bloggst du?

Über alles. Eigentlich. Thematisch habe ich wirklich schon viel angeschnitten. Die Hauptthemen sind unser Leben mit dem Mini Chef, meine aktuelle Schwangerschaft, unsere Zeit in den USA, unsere Ausflüge und Reisen, Rezepte und Produktvorstellungen. Sobald mich ein Thema oder Produkt interessiert und ich es gut in einen Artikel einbauen kann, bin ick offen für alles. Ob Käse, Waschpulver oder ein aktuell politisches Thema – es muss einfach passen und ick brauche ne gute Idee für den Artikel. Dann läuft das auch.

2. Wie lautet dein Lebensmotto?

Behandel jeden Menschen so wie du selber gern behandelt werden möchtest. Mit diesem Motto verfahre ick auch sehr gut. Ich bin erstmal zu fast allen Menschen nett und aufgeschlossen. Bekomme ich das allerdings nicht zurück, kann sich meine Stimmung zum gegenüber ganz schnell ändern.

3. Seit wann bloggst du?

Seit knapp zwei Jahren. Genauer gesagt seit Oktober 2013. Mein erster Blogpost ging am 22. Oktober 2013 online.

4. Hast du Kinder? Wenn ja, wie viele?

Hab ick. Eens. Den Mini Chef. Aber nicht mehr lange und das Kind bekommt Verstärkung durch die Mini Chefin. Dann wird hier wohl der Punk abgehen, da ich davon ausgehe, dass die Mini Chefin mindestens genauso – nennen wir es mal aktiv und lebhaft – sein wird wir der Mini Chef.

5. Was möchtest du mit deinem Blog erreichen?

Die Weltherrschaft! Mit kleinerem kann und will ick mich nicht zufrieden geben.

6. Woher kommst du?

Aus H-ü-t-t-e!!! Meine Home Base im tiefen Osten. Fast Polen. Besser bekannt unter Eisenhüttenstadt im öden schönen Brandenburg.

7. Hast du außer bloggen noch weitere Hobbys? Wenn ja, welche?

Dazu muss ich erstmal sagen, dass das Bloggen kein Hobby mehr ist. Das ist meine tägliche Arbeit mit der ich Geld verdiene. Ansonsten liebe ich es zu tanzen. Im Moment natürlich nicht. Mit Babybauch in der 37.SSW macht sich das nicht so gut. Und ich liebe DVDs. Ich gucke alle und habe auch sehr viele. Am liebsten TV Serien.

8. Wie viel Zeit nimmst du täglich in Kauf fürs bloggen?

Ich blogge täglich. Ganz selten, dass es mal einen Tag nichts zu lesen von mir gibt (außer am Wochenende). Es geht also viel Zeit dafür rauf. Ich sitze eigentlich von 9.30 bis 14.30 am Laptop. Ich blogge natürlich nicht die ganze Zeit. Es müssen E-Mails geschrieben und beantwortet werden, ich beantworte Leseranfragen, poste auf Facebook oder Instagram  und schreibe externe Artikel. Abends sitze ich auch oft noch mal am Laptop. Das ist also schon ein normaler Arbeitstag mit acht bis zehn Arbeitsstunden. Kommt immer darauf an was alles so ansteht.

9. Hast du Macken? Wenn ja, Welche?

Klar habe ich die. Wer hat die denn nicht? Ich kann sehr stur und dickköpfig sein. Und ich bin leider nicht der geduldigste Mensch. Bei mir muss alles zack zack gehen, ansonsten bekomme ick Puls. Und ich kann selten still sitzen. Ick muss immer irgendetwas machen. Aufräumen, arbeiten oder mich anderweitig beschäftigen. Und ick kann nie meinen Mund halten. Nicht mal bei einer Massage, bei der ich mich eigentlich entspannen sollte.

10. Wie kamst du zum bloggen?

Ich kannte Blogs schon während ich noch in Köln in einer Online Redaktion gearbeitet habe. Das war 2010/2011. Zu dieser Zeit waren Blogs aber noch nicht so groß. Mit dem Lesen von Blogs fing ich 2012 an. Da war der Mini Chef noch ein Baby. Ab da habe ich immer wieder überlegt, ob ich das nicht auch machen sollte. 2013 wurde diese Idee immer größer und mit unserem USA Aufenthalt bot sich dann auch ein gutes Startthema an.

11. Von was handelte dein aller erster Blogeintrag?

Der allererste Blogpost hieß “Es geht looooosssss….”. Da ging es nur darum, dass ich eben starte. Am nächsten Tab kam der erste “richtige” Post. Der hieß “Spaziergang durch den wunderschönen Herbst”. Da konnte man auch schon erkennen wie ick so schreibe. Meistens lustig und mit großer Klappe und viel Humor.

So Freunde das waren die Fragen von Ivi. Ick danke dir dafür. Hat Spaß gemacht. Gibt es eigentlich irgendetwas was ihr schon immer mal von mir wissen wolltet? Wenn ja, dann schreibt mir eure Fragen gern in den Kommentar oder schickt mir ne Mail. Wenn großes Interesse besteht und viele tolle Fragen zusammen kommen, werde ich darüber mal nen Post schreiben oder sogar ein Video drehen. Was sagt ihr? Dann müssen aber och mindestens drei bis fünf Fragen kommen. Für eene Frage schwinge ich meinen wohl geformten Körper nicht vor die Kamera.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen gesehen, sitzt die Mama viel am Computer, denn das ist ihre Arbeit. Das weiß ich auch. Ich tue auch manchmal so, als wenn ich so arbeiten würde wie die Mama.

Eure Dajana

2 Comments

Schreibe einen Kommentar