• Home
  • /
  • Mode
  • /
  • Schönes für die Füße: Die Hausschuhe von Collégien im Test {Plus Verlosung}
Werbung

Schönes für die Füße: Die Hausschuhe von Collégien im Test {Plus Verlosung}

Hallöchen!

Ok ick gestehe. Bis gestern war es noch sehr heiß, aber heute ist es ja (zum Glück) schon etwas kühler und eins steht sowieso fest: Der Herbst kommt. Es wird also bald Zeit, es sich zuhause gemütlich zu machen und dazu gehören auch schöne Kuschelsachen und vor allem gemütliche Hausschuhe.

Ick muss sagen, dass ich den Sommer über zuhause nur barfuß laufe. Wird es aber kühler liebe ich dicke Kuschelsocken und gemütliche Hausschuhe. Wir  haben zuhause nämlich nur im Kinderzimmer Teppich. Ansonsten Laminat und Fliesen mit Läufern und kleinen Teppichen. Sprich, barfuß laufen im Herbst und Winter ist nicht.

Deswegen habe ich mich sehr gefreut, dass wir die wunderschönen Collégien Hausschuhe aus Frankreich testen durften. Eigentlich sind es keine klassischen Hausschuhe, sondern Slipper Socks. Ich bevorzuge ja wenn dann dicke Socken, denn die meisten Hausschuhe werden irgendwann sehr weit und dann schlürfe ick durch die Wohnung.

Mit den Slipper Socks von Collégien kann dir das nicht passieren, denn die werden nicht weiter und sie passen sich vor allem perfekt dem Fuß an. Durch die Noppen an der Sohle sind sie sicher und rutschfest. Sprich das Kind kann ohne Bedenken durch die Wohnung oder das Haus toben (Oder gern auch du, nackt, wenn das Kind im Kindergarten oder der Schule ist).

Die Hausschuhe gibt es in wahnsinnig vielen Motiven. Die Auswahl fiel mir sehr schwer. Da ich aber großer Fan von Sternen bin habe ich mir ein paar graue mit Sternen ausgesucht. Und den Mini Chef habe ich einfach selber entscheiden lassen. Ich habe ihm online die vielen Motive gezeigt und er hat sich am Ende für das Paar mit den Hasen entscheiden. Und zwar deswegen, weil er im Kindergarten in der “Hasengruppe” ist und er die Slipper Socken im Kindergarten trägt. Er hatte sich so sehr gefreut, als die Schuhe endlich ankamen und er sie in seiner Gruppe präsentieren konnte.

 

Es gibt übrigens “Hausschuhe” und “Ballerinas”. Die Hausschuhe sind eben eher wie ein Strumpf was ick persönlich besser finde. Die Ballerinas sind wirklich nur an der Fußsohle, aber eben nicht am Knöchel. Die Variante mit dem Knöchel gefällt mir besser. Und als dritte Variante gibt es noch Kniestrumpf Slippers. Die lassen sich dann sehr hoch ziehen.

Die Sohle ist sehr biegsam, hat rutschfeste Stollen und kleine Luftlöcher. So werden schwitzende Füße vermieden. Und natürlich werden die Collégien Schuhe ohne Phthalate hergestellt.

 

Gewinnt ein Paar Hausschuhe nach Wahl

Ich darf ein Paar der wunderschönen Hausschuhe an euch verlosen. Ihr dürft euch ein Paar Hausschuhe im Wert von bis zu 38,95€ aussuchen. Entweder für euch oder für eines eurer Kinder. Ich kann euch jetzt schon sagen, dass euch die Entscheidung nicht leicht fallen wird, denn die Auswahl ist wirklich groß.

Kleiner Tipp: Da es ein französisches Unternehmen ist, fallen die Schuhe etwas kleiner aus. Ich trage die Größe 38 und habe die Schuhe in 38/39 und sie passen perfekt.

Die Teilnahmebedingungen

1. Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Artikel und sagt mir welches Paar Hausschuhe ihr gern gewinnen möchtet (hier geht es zur Auswahl). Denkt daran, dass ich den Kommentar erst freischalten muss und bitte hinterlasst euren Namen (noch besser eure Mail Adresse), wenn ihr anonym kommentiert. So kann ich euch im Gewinnfall schnell kontaktieren.

2. Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein.

3. Der Gewinn ist nicht in bar auszahlbar.

4. Das Gewinnsiel endet am Sonntag den 06. September um 20.00 Uhr. Ich gebe die Gewinner hier auf dem Blog bekannt. Also bitte schaut regelmäßig rein.
Viel Glück euch allen und viel Spaß beim Stöbern im schönen Collégien Sortiment!

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, finde ich meine Hasenschuhe ganz toll. Am Anfang musste ich das Ausziehen etwas üben, denn ich habe immer meine Socken mit ausgezogen. Mittlerweile kann ich das aber richtig gut.

Eure Dajana

Die Hausschuhe wurden uns von Collégien kostenfrei zur Verfügung gestellt.

47 Comments

Schreibe einen Kommentar