• Home
  • /
  • Gewinnspiele
  • /
  • AMIGO Spiel des Monats Februar: Halli Galli Junior {Plus Verlosung}
Werbung

AMIGO Spiel des Monats Februar: Halli Galli Junior {Plus Verlosung}

Hallöchen!

In den letzten Wochen habt ihr immer wieder Mal Spiele von AMIGO in unseren Artikeln sehen können. Das liegt daran, dass wir AMIGO ganz neu für uns entdeckt haben und begeistert sind von den Spielen. Umso mehr freue ick mich, dass wir jetzt ganz offiziell Markenbotschafter von AMIGO sind. Das bedeutet, dass wir bis Jahresende jeden Monat ein Spiel testen und darüber berichten werden. Ick freue mich so sehr über diese Zusammenarbeit, denn ick liebe Spiele.

Man wat war ick enttäuscht, als der Mini Chef zu Beginn kein Interesse an Spielen hatte. Seit ca. sechs Monaten hat sich das total geändert und es werden täglich Spiele gespielt oder gern auch nur eins. Dass dann aber mindestens 30 Mal.

Ich muss gestehen, dass ich die AMIGO Spiele gar nicht auf dem Schirm hatte. Jetzt dürfen wir aber schon einige Spiele unser eigen nennen und wir sind total begeistert. Die Spiele sind wirklich richtig gut und abwechslungsreich und ick freue mich wie Bolle (merkt man kaum), dass ich euch jetzt jeden Monat ein Spiel von AMIGO vorstellen darf. Das werden aber nicht nur Spiele für Kinder sein, sondern auch Spiele für uns Große. Und ihr profitiert auch von dieser Kooperation. Nicht nur entdeckt ihr so tolle, neue Spiele. Nein! Ihr könnt auch hin und wieder eines der vorgestellten Spiele gewinnen. Heute zum Beispiel. Aber dazu später mehr.


Halli Galli Junior ist das Spiel des Monats Februar

Anfangen möchte ich heute mit dem Spiel Halli Galli Junior. Ich kannte das Spiel vorher nicht. In der Kindergartengruppe vom Mini Chef haben sie das Spiel und es wird von den Kindern auch sehr geliebt. Kein Wunder, denn Halli Galli Junior ist super.

 

Klein, kompakt und super einfach bringt das Spiel von Haim Shafir mit den lustigen Clowns jede Menge Spaß und vor allem ist es sehr actionreich, denn nur der schnellste und aufmerksamste Spieler gewinnt dieses Spiel.

Das Zubehör

Zum Spiel gehören eine Glocke und 56 Clown Karten. Durch die kleine Größe ist das Spiel perfekt für unterwegs und auf Reisen. Wir hatten das Spiel letzte Woche zum Beispiel mit in Hamburg. Ja, wir waren nur zwei Tage in Hamburg. Egal. Halli Galli Junior und auch Honigbienchen (hatte ich euch hier vorgestellt) mussten mit und wurden auch mehrere Male gespielt.

 

So wird Halli Galli Junior gespielt

Das Spiel ist für Kinder ab vier Jahren und lässt sich mit zwei, drei oder vier Spielern spielen. Die Spieldauer kann stark variieren. Manchmal dauert es nur fünf und manchmal auch 15 Minuten.

Zu Beginn werden alle Spielkarten an die Spieler verteilt. Die Glocke steht in der Tischmitte. Die Kartenstapel liegen vor dem Spieler mit dem Clown Gesicht nach unten. Reihum decken die Spieler eine Karte nach der anderen von ihrem Stapel auf, so dass vor jedem Spieler ein weiterer – ein aufgedeckter – Stapel entsteht.

 

Sobald auf den aufgedeckten Stapeln zwei gleichfarbige, lachende Clown Gesichter zu sehen sind, müssen die Spieler so schnell wie möglich auf die Glocke hauen. Der Spieler der am schnellsten war und zuerst klingelt bekommt alle aufgedeckten Karten.

 

 

Aber Vorsicht: Unter den Karten verstecken sich auch traurig blickende Clowns. Bei einem traurigen Clown darf nicht geklingelt werden. Tust du es doch, musst du jedem Mitspieler eine deiner Karten geben.

 

Ziel des Spiels

Sobald der erste Spieler keine Karten mehr hat, scheidet er aus. Sobald die übrigen Spieler das nächste Mal geklingelt haben endet das Spiel. Der Spieler mit den meisten Karten gewinnt.

Unsere Erfahrungen

Ein temporeiches und wirklich spaßiges Spiel. Aktuell spielen wir jeden Tag Halli Galli Junior. Der Mini Chef hat so viel Spaß daran, wie ein Wilder auf die Glocke zu hauen. Es gibt ja Spiele, die sind zu zweit etwas öde beziehungsweise machen sie mit mehreren Spielern einfach mehr Spaß. Das ist bei Halli Galli Junior nicht der Fall. Ob zu zweit oder zu viert – das Spiel ist einfach toll. Und vor allem sind die Regeln leicht und schnell erklärt. Ich bin der Meinung, dass auch schon Dreieinhalbjährige Halli Galli Junior spielen können. Bestimmt auch schon manche Dreijährige.

 

Gewinnt ein Halli Galli Junior Spiel

Ick freue mich total, denn zusammen mit AMIGO darf ich ein Halli Galli Junior Spiel an euch verlosen. Und passend zum Spiel sind auch die Teilnahmeregeln, denn ihr müsst schnell sein, wenn ihr am Gewinnspiel teilnehmen möchtet.

Die Teilnahmeregeln

1. Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Artikel und verratet mir eure Lieblingsfarbe.

2. Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein und eine deutsche Postadresse haben.

3. Denkt bitte daran, dass ihr euren Kommentar nicht gleich seht, da ich ihn erst freischalten muss. Bitte hinterlasst einen Namen oder eure Mail Adresse für die Gewinnbenachrichtigung.

4. Das Gewinnspiel endet am Mittwoch den 24.02.2016 um 20.00 Uhr. Den Gewinner gebe ich hier unter dem Artikel und auf Facebook bekannt.

Ich wünsche euch alle viel Glück!

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, ist Halli Galli so toll. Ich habe das Spiel sofort verstanden und habe riesigen Spaß dabei. Immer wenn Mama die Karten mischt und austeilt, haue ich schon mehrmals auf die Glocke. Mama findet das immer nicht so toll, aber ich mag das total gern.

Eure Dajana

Sponsored Post: Dieser Artikel entstand zusammen mit AMIGO.
Beendet. Gewonnen hat Silvia.

29 Comments

Schreibe einen Kommentar