spielen in der kinderküche

Unser erstes Wochenende in Bildern zuhause nach dem USA Urlaub

Hallöchen!

Unser erstes Wochenende nach den USA liegt hinter uns. Schön war es und wir haben sehr viel Zeit mit Omi verbracht. Das Wetter war ja eher bescheiden. Ich glaube wir haben den Regen aus Florida mitgebracht. Es soll ja die letzten vier Wochen nicht geregnet haben und nun regnet es eigentlich täglich. Naja, wir haben es uns zuhause gemütlich gemacht und haben viel im Haus geschafft.

Schaut es euch am besten an. Viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!

Unser Freitag

Wir schlafen sehr lange. Dem Jetlag sei Dank. Zum Frühstück gibt es unser geliebtes French Toast.

french toast zum frühstück am wochenende

Die Kleine spielt erst bei mir und dann an ihrem Puppenkopf Friseur und Beautysalon. Am Ende habe ich dezent viel Farbe im Gesicht und ein wildes Spangen-Etwas in den Haaren. Der wunderschöne Frisurenkopf (Werbung) ist übrigens von Cloudbeery Castle aus dem Shop Jollyroom.

friseur spielen am frisurenkopf

Wir holen Omi ab und fahren ins Kino. Wir schauen “Kleiner Aladin und der Zauberteppich”.

kleiner aladin und der zaubertepich im kino

Am späten Nachmittag sind wir im Garten. Wir säen Sonnenblumen aus…

sonnenblumen säen im garten

…und hängen unsere Vogel-Futter-Station auf, die wir aus den Staaten mitgebracht haben.

eine vogelstation im garten

Am Abend gehen wir spazieren.

Unser Samstag

Guten Morgen. Ich bekomme frischen Kaffee von der Mini Chefin serviert.

spielen in der kinderküche

Regale und Bilder werden aufgehangen.

wunderschöne bilder im mädchen kinderzimmer

Omi kommt und ich gehe in die Küche, um Tiramisu und eine Blätterteig-Wiener-Käse Platte vorzubereiten.

Am Abend sind wir bei Bekannten zur Rhein in Flammen Party eingeladen.

einfaches rezept: blätterteig wiener

So ein schöner Abend mit vielen lieben Menschen und einem tollen Feuerwerk über Koblenz.

feuerwerk bei rhein in flammen in koblenz

Unser Sonntag

Wir sind erst nach 2.30 Uhr zuhause und schlafen demnach sehr, sehr lange.

Der Mini Chef und ich sind als erstes wach und wir setzen uns bei schönstem Sonnenschein ganz oben auf den Balkon.

lieblingsplatz im haus

Wir beobachten ein Taubenpaar, dass es sich unter unseren Bäumen gemütlich gemacht hat und unsere USA Windmühle. Ich genieße diese exklusive Zeit mit dem Großen immer sehr. Und er auch. 😉

usa windmühle auf dem balkon

Wir bauen mit Lego.

Und die Transformers werden rausgeholt. Die Mini Chefin ist begeistert und zeigt, welche der Transformers wir in echt gesehen haben.

transformers spielfiguren

Omi kommt und wir wollen eigentlich im Garten arbeiten. Leider wird das Wetter immer schlechter und wir dekorieren lieber die Kinderzimmer.

deko mit lichterkette im kinderzimmer

Am späten Nachmittag gehen wir trotz leichtem Regen noch mal raus und entdecken Brombeeren.

wilde brombeeren im garten

Am Abend telefonieren wir mit Oma und Opa aus Hütte.

telefonat mit oma und opa aus hütte

Und bauen an unserem aktuellen Lego Projekt weiter. Der Mini Chef ist seit unserem Besuch in den Universal Studios wieder sehr im Harry Potter Fieber und baut aktuell das Hogwarts Schloss.

selbstgebautes hogwarts schloss aus lego

Die Kinder schlafen (wenn auch nicht lange) und ich schaue Fackeln im Sturm.

Ich hatte es in den Stories auf Instagram schon gesagt. Der Mini Chef hat ja vor den Ferien mit Kung Fu angefangen. Das macht ihm richtig viel Spaß und er spielt jetzt zwei Mal die Woche Fussball und geht ein Mal die Woche zum Fussball. Wieviele Hobbies haben denn eure Kids so?

Ich stelle aslo fest: Mit Kinderaugen betrachtet, haben wir am Wochenende ganz viel zeit zuhause verbracht. Das fand ich schön, denn wir haben viel gespielt und Zeit mit Omi verbracht.

Eure Dajana

Bei Alu findet ihr weitere Blogger Wochenenden.

Schreibe einen Kommentar