• Home
  • /
  • Koblenz
  • /
  • Gartenarbeit und Café Flowery: Unser Wochenende

Gartenarbeit und Café Flowery: Unser Wochenende

Hallöchen!

Lange, lange gab es kein Wochenende in Bildern mehr und ich dachte mir, dass es doch mal wieder Zeit wird. Das Wetter war ja furchtbar abwechslungsreich. Sonnig, warm, kalt, Regen. Ich bin sowas von bereit für konstante 20 bis 25 Grad. Wir waren Freitag und auch Samstag richtig fleißig im Garten. Wir haben viel neue Fläche für weiteren Rollrasen geschaffen und Erde abgetragen, Pflanzen umgesetzt und Unkraut vernichtet. Jetzt sieht unser Blumenbeet schön ordentlich aus und auf der Seite vom Garten mit den vielen wunderschönen Sträuchern haben wir fast einen Meter mehr Fläche geschaffen. Sonntag haben wir es endlich mal nach Koblenz ins Café Flowery geschafft. Seit drei Wochen wollten wir hinfahren und uns von den leckeren Kuchen und Torten überzeugen.

 

Ich wünsche euch nun also viel Freude mit unserem Wochenende in Bildern!

 

Gartenarbeit: Unser Freitag

Für mich startet der Freitag mit Home Office und für den Mini Chef mit Home Schooling. Wir haben uns wieder daran gewöhnt und es läuft gut.

 

Home schooling und home office

 

Es geht weiter mit Sport. Mein Hula Hoop Reifen ist angekommen und ich starte sofort durch.

 

abnehmen dank hula hoop

 

Die Kinder malen. Dieses Bild ist von der Mini Chefin.

 

bild von der mini chefin

 

Wir fahren einkaufen und ich wundere mich, dass es so voll ist. Hätte mir ja mal einer sagen können, dass morgen Feiertag ist. 😉

Wieder zuhause geht es in den Garten. So sieht es aus, bevor ich mit dem Unkraut zupfen und dem Umsetzen diverser Pflanzen starte. Das Beet ist uns zu breit und unübersichtlich. Wir wollen Struktur und mehr Rasenfläche schaffen.

 

garten vor dem gartenprojekt

 

Am Abend gehen wir noch eine Runde spazieren. Ich brauche mittlerweile wirklich täglich meine Runde Bewegung. Entweder gehe ich joggen oder eben spazieren.

 

 

Wieder Gartenarbeit: Unser Samstag

Mein Frühstück am Samstag.

 

 

Direkt vormittags gehen wir wieder in den Garten. Das Wetter ist leider nicht so schön wie gestern, aber das stört mich nicht, Schaut euch mal dieses Prachtexemplar an Tulpe an!

 

 

Kleiner Snack: Meine Pfirsich-Schmandtörtchen.

 

 

Während wir weiter im Garten arbeiten, sind die Kinder entweder auf dem Trampolin oder im Kinderzimmer.

 

 

Omi kommt und hilft fleißig im Garten mit. Hier ein Foto vom Zwischenstand. Rose und Fette Henne müssen noch umgesetzt werden.

 

 

Fertig. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und mein Rücken schmerzt furchtbar. Bis zur Schnur von links wird Rollrasen verlegt. Zwischen Rollrasen und Blumenbeet werden noch Pflanzsteine gesetzt.

 

 

Zum Abendessen gibt es für mich Erdbeeren mit Vanillejoghurt, eine Scheibe Vollkorntoast mit Feldsalat, Frischkäse und Käse, Kohlrabi und Tomaten. Noch mehr leckere und kalorienarme Ideen fürs Abendessen findet ihr hier. 🙂

 

 

 

Café Flowery: Unser Sonntag

Ich starte wie jeden Morgen mit einem Besuch auf der Waage und stelle fest: 8 kg sind weg! Endspurt Leute!

Zum Frühstück gibt es wie jeden Sonntag French Toast. Ich esse auch French Toast und das, obwohl ich wie ihr wisst am Abnehmen bin. Geht alles. Ich esse nur ein anstatt wie früher zwei French Toast und dazu Erdbeeren mit Joghurt.

 

 

Wir spielen im Kinderzimmer. Unter anderem mit der geliebten Puppe. Das Oberteil mit den Marienkäfer habe ich als Baby getragen.

 

 

Im Garten sind wir auch, aber nur kurz, da es echt kalt ist. Wir kontrollieren unsere Erdbeeren, die sich in diesem Jahr zum ersten Mal in einem Hochbeet befinden. Gut sehen sie aus.

 

 

Ich bringe die Mini Chefin zu ihrer Freundin und hole Omi ab. Wir fahren nach Koblenz ins Café Flowery und holen Kuchen.

 

café flowery in koblenz

 

Das Café Flowery ist richtig schick und wirkt sehr gemütlich. Leider verkaufen sie aktuell nur Samstag und Sonntag ihre leckeren Kuchen und Torten.

 

 

Wir haben uns für einen Erdbeer-Pudding-Kuchen und einen Zebrakuchen mit Mango Mousse entschieden. Richtig lecker!

 

 

 

Und das war unser Wochenende. Ich hoffe euch hat der kleine Einblick gefallen. Was habt ihr denn so gemacht? Steht bei euch aktuell vielleicht auch viel Gartenarbeit an, weil ihr ein kleineres oder größeres Gartenprojekt umsetzt? Dann lasst mal hören!

 

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, kann ich jetzt einen Rückwärtssalto auf dem Trampolin. Ich habe am Wochenende ganz viel geübt und am Sonntag habe ich es zum ersten Mal geschafft.

Eure Dajana 

 

Schreibe einen Kommentar