Fußballturnier, Shoppen und Picknick: Wochenende in Bildern

Hallöchen!

Und wieder ist ein Wochenende vorbei. Und wieder war unseres sehr schön. Das Wetter war ja sehr durchwachsen. Freitag und Samstag haben sich wie Herbst angefühlt. Es war richtig kalt, ungemütlich und hat viel geregnet. Am Sonntag ging es dann wieder. Heißes Sommerwetter ist zwar auch etwas anderes, aber zumindest kam die Sonne raus und es war sogar recht warm.

Wenn das mit dem Wetter so weiter geht…na jute Nacht. Kann doch nicht sein, dass Mitte August der Sommer schon vorbei ist! Da muss doch noch ein bisschen Sommer kommen, oder? Dem Mini Chef war da Wetter dieses Wochenende übrigens total egal, denn der hatte nur Augen für sein neues Fahrrad. Ihr erinnert euch ja vielleicht noch an den Post aus dem letzten Sommer?! Da hatte der Mini Chef sein erstes Fahrrad bekommen. Das war eines der Marke SCool in 16 Zoll. Der Mini Chef ist für sein Alter recht groß und bereits seit Wochen haderten wir mit dem 16 Zoll Rad. Es war viel zu klein und das Kind sah auf dem Fahrrad stellenweise richtig fehlplatziert aus. Donnerstag hat es uns dann gereicht und wir entschieden kurzerhand, dass ein neues Fahrrad her muss.

Nun müsst ihr wissen, dass ich so großen Geschenken zwischendurch nicht positiv gegenüber stehe. Sowas sollte man sich meiner Meinung nach für Geburtstage oder Weihnachten aufheben. Ich finde allerdings auch, dass man das bei Laufrädern, Dreirädern oder eben Fahrrädern nicht immer abwarten kann. Der Bedarf bei solchen Dingen ist oft eben leider nicht um den Geburtstag oder Weihnachten da und deswegen finde ich, dass man sowas auch mal “zwischendurch” kaufen kann/muss. Und so zog am Donnerstag also ein neues Fahrrad ein. Eines mit Gangschaltung und “wo die Kette draußen ist” wie der Mini Chef immer so schön ist.

 

Aber seht selbst. Viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!

 

Unser Freitag: Schlechtes Wetter und Fußballturnier

Auf in den Kindergarten. Das Wetter ist am Freitag echt furchtbar. Aber das Gute an solchem Wetter: Man kann Kleider mit Leggins oder Strumpfhosen und die schicken Herbststrickjacken tragen. 😉

 

 

Ich habe einen Termin beim Friseur. Nichts aufregendes. Einfach wieder kürzer und ordentlich.

 

 

Nach dem Kindergarten geht´s kurz nach Hause. Unsere Freunde kommen zu Besuch und dann geht´s (bei Regen) auch schon ab zum Fußballturnier. Olaf der alte Fußballfan kommt natürlich auch mit zum Fußballturnier. Das Gute am Regen: Man kann die neue ultra schicke Regenjacke von namuk anziehen (Werbung). Gott ist die schön. Die möchte ich am liebsten auch anziehen. Atmungsaktiv (ganz wichtig), Wasserabweisend und Winddicht, verschweisste Nähte, Kinnschutz, reflektierende Details und diese Farbe…so schön bei dem grauen Wetter.

 

 

Unser Samstag: Shopping und Party

 

Guten Morgen am Samstag. Mit Sonne und leckerem Frühstück.

 

 

Es werden Bücher angeguckt und auch zerrissen. Upsi. Da hat dier Mini Chefin etwas zu kraftvoll umgeblättert. Der Mini Chef war darüber gar nicht amused, dass sein geliebtes Sound Spiderman Buch nun leicht lädiert ist.

 

 

Wir freuen uns über die Einladung zum Disney Frühstück in Köln.

 

 

Das Regenwetter am Freitag hat mir bewusst gemacht, dass die Kinder komplett für alle Wetterlagen ausgestattet sind, icke aber leider nicht. Wir fahren nach Montabaur ins Outlet, denn Muddi braucht ne ordentliche Regen- und Outdoorjacke.

 

 

Nach dem Shoppen essen wir Mittag.

 

 

Und shoppen wie die Wilden weiter. Und zwar bei Converse. Dazu muss erwähnt werden, dass ich großer Converse Fan bin. Übrigens auch Vans Fan (ick alte Skaterbraut ich).  Hier die neuen Schuhe der Kinder.

 

 

Wir fahren mit Omi zusammen einkaufen.

 

 

Natürlich mit Muddis neuen Converse.

 

 

Ab späten Nachmittag sind wir zu einem Gartenfest in der Nachbarschaft eingeladen. Die Kinder fahren Fahrrad, malen mit Kreide und spielen zusammen und wir quatschen und lassen uns das Essen schmecken.

 

 

Unser Sonntag: Picknick und lecker Ente

Die Kinder spielen Mutter und Vater. Ist das niedlich. Meine alte Puppenwiege und auch mein alter Kinderwagen aus der DR werden bespielt.

 

 

Auch mein alter Zoo und Bauernhof aus der DDR wird raus gekramt und aufgebaut.

 

 

Wir holen das Laufrad von der Mini Chefin raus. Der Mini Chef zeigt ihr, wie man es nutzen sollte.

 

 

Die Mini Chef zeigt sich allerdings wenig beeindruckt und fährt lieber mit dem Bobbycar.

 

 

Wir bereiten die Ente für das Abendbrot vor. Wie das riecht! So lecker!

 

 

Ich mache Cheese Toast und packe die Picknicktische, denn es geht bei schönstem Sonnenschein raus. Wir fahren Fahrrad und suchen uns einen schönen Platz für unser Picknick.

 

 

Wir holen Omi ab und gehen auf den Spielplatz. Auch Omi fährt mit dem Fahrrad. Hier seht ihr das neue Fahrrad vom Mini Chef. Die Marke heißt Haibike und es ist wie bereits erwähnt eine 20 Zoll Fahrrad mit Einfach-Gangschaltung.

 

 

Am frühen Abend kommt noch ganz spontan der beste Freund vom Mini Chef mit seiner Schwester vorbei. Sie essen mit uns lecker Ente zum Abendbrot und die Kinder spielen noch bis es ins Bett geht.

 

Was mich mal interessiert: Wie macht ihr das mit großen Geschenken zwischendurch? Also mit Fahrrädern oder Laufrädern.Wartet ihr damit bis zu einem bestimmten Anlass wie Weihnachten oder Geburtstag oder gibt es das, wenn Bedarf ist, auch zwischendurch?

 

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, hatte ich am Freitag mein zweites Fußballturnier. Mein Papa war auch mit. Das war toll. Aber ich war am Ende so ko. Ich wollte einfach nicht mehr und habe mich hingesetzt.

Eure Dajana 

Schreibe einen Kommentar