Rezepte für Ostern: Erdnuss Schokoladen Brownies

Hallöchen!

Heute startet meine Blog Osteraktion für euch. Es wird tolle Rezepte für Ostern geben und viele Beiträge rund um das Thema Ostern. Und es wird auch wie jedes Jahr einen Oster Countdown geben indem ich euch Geschenk- und Spielideen für das Osterfest vorstelle und ihr auch jeden Tag tolle Sachen gewinnen könnt.

Jedes Jahr vor Ostern frage ich mich “Was kann ick nur backen?” Lecker und Individuell soll es sein. Etwas, dass der gesamten Familie schmeckt oder etwas, dass man individuell abwandeln kann.  Meine Erdnuss Schokoladen Brownies sind perfekt wie ich finde, denn sie können ganz individuell abgewandelt und angepasst werden. Wer Erdnuss nicht mag, kann auch gern Smarties, Nüsse oder nur Schokolade verwenden. Erlaubt ist was schmeckt.

 

 

Der Teig passt entweder in eine viereckige Kastenform oder in eine 26 cm große Springform oder ihr macht es wie wir und nutzt tolle Ostersilikonformen und kleine Obstkuchenformen. Die habe ich online bei Lidl gekauft.

 

Und hier nun das Rezept für euch. 

 

Die Zutaten für die Erdnuss Schokoladen Brownies

  • 50 g Schokolade (entweder Weiße, Vollmilch oder Zartbitter)
  • 80 g Erdnussdrops oder Schokoladendrops oder Smarties oder Nüsse wie Cashewkerne oder Walnüsse
  • 75 g Butter
  • 50 g Mehl
  • 150 g brauner Zucker
  • 3 gehäufte Teelöffel Backkakao
  • 1 TL Backpulver
  • 1 Päckchen Vanille oder eine Vanilleschote
  • 2 Eier

 

Und so geht´s

Als Erstes heizt ihr den Backofen auf 175 Grad Ober- und Unterhitze vor.

Dann wird die Schokolade grob klein gehackt. Ich nehme für Kuchen entweder eine Tafel Schokolade oder Kuvertüre.

 

 

Die Butter lasst ihr in einem Topf schmelzen und dann abkühlen.

Das Mehl vermischt ihr mit dem Backkakao , dem Zucker, der Vanilleschote  und dem Backpulver.

 

 

In einer separaten Schüssel schlagt ihr die Eier mit einem Handrührgerät schaumig auf.

 

 

Nun gebt ihr die geschmolzene und abgekühlte Butter zu den Eiern. Wichtig: Die Butter muss abgekühlt sein!

Jetzt mischt ihr in die Mehlmischung unter die Eier.

 

Zum Schluss folgen noch die Schokolade und die Erdnussdrops, Schokodrops, Nüsse oder Smarties unter. Wir haben die Peanut Butter Chips in der USA gekauft. Aber schaut mal hier: Bei Amazon habe ich sie auch gefunden. *

 

 

Habt ihr das Gefühl, dass der Teig zu fest ist, könnt ihr einfach einen Schluck Milch unterrühren.

Der Teig kommt jetzt in eine gefettete Form. Egal ob Springform oder Kastenform oder einen Silikonform.

 

 

Jetzt geht alles für ca. 25-30 Minuten in den Ofen. Das müsst ihr einfach mal kontrollieren bzw. vorsichtig mit einem Holzstäbchen rein stechen.

Wenn ihr möchtet, könnt ihr die Brownies am Ende noch mit Puderzucker bestreuen oder mit Marzipanmöhren, Schmetterlingen und Blumen verzieren.

 

 

Lasst es euch schmecken und Happy Baking Folks!

 

 

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, schmecken die Brownies sooooo gut.Ich mag die Reeses Chips so gern.

Eure Dajana

 

 

Schreibe einen Kommentar