Wir in den USA: Eure Fragen und unsere Antworten

Hallöchen!

Im letzten Artikel über unseren Weg in die USA hatte ich es ja bereits angekündigt und heute ist es nun so weit. In den letzten Wochen und Monaten haben mich unfassbar viele Nachrichten und Mails mit Fragen von euch erreicht. Fragen, die sich alle über unsere Reisen in die USA drehen. Wo buchen wir? Wo schlafen wir? Wie bewegen wir uns in den USA fort? Nehmen wir unsere eigenen Kindersitze mit?

Fragen über Fragen die ich heute sehr gern alle beantworten möchte. Ich freue mich wirklich so sehr, dass unsere USA Urlaube auf so ein großes Interesse stoßen und das vor allem so viele Familien nur wegen uns einen Urlaub in den USA in Betracht ziehen oder bereits angetreten haben. *kreisch

 

 

Falls eure Frage oder eure Fragen im heutigen Artikel nicht beantwortet werden, freue ich mich über euren Kommentar unter dem Post oder eure Mail oder Direktnachricht auf Instagram oder Facebook. Ich antworte auf jeden Fall!

 

Na dann wollen wir mal. Hier sind unsere Antworten auf eure Fragen zu unseren USA Urlauben und Reisen.

 

Flug in die USA

Mit welcher Fluggesellschaft fliegt ihr in die USA?

Wir fliegen eigentlich immer mit der Lufthansa. Das ist unsere Home Airline und wir wählen zu 99% immer die Lufthansa. 99% deswegen, weil wir dieses Jahr auf dem Rückflug zum ersten Mal mit United Airlines geflogen sind. Das war ok, aber das nächste Mal buchen wir definitiv wieder Lufthansa.

 

 

Fliegt ihr direkt oder mit Zwischenstopp?

Wir fliegen immer nonstopp. Ich finde der Flug in die USA ist bereits lang genug, da muss ich die Reisezeit durch Zwischenstopps nicht unnötig in die Länge ziehen. Direktflüge sind allerdings meist teurer und deswegen entscheiden sich viele Familien für Flüge mit Zwischenstopp. Das muss jeder für sich entscheiden.

 

 

Dieses Jahr sind wir zum ersten Mal nicht per Direktflug zurück nach Deutschland geflogen. Es ging von Miami nach Chicago und von Chicago nach Frankfurt. Es war ok, aber Dank dem Zwiaschenstopp verlängerte sich unsere Reisedauer auch um drei Stunden.

 

Habt ihr im Flugzeug schon mal einen Kindersitz genutzt?

Nein. Noch nie. Was wir in den ersten Jahren für den Mini Chef benutzt haben, war der Cares Sicherheitsgurt. Damit sind Kinder wie mit einem Fünf-Punkte-Gurt gesichert was natürlich viel sicherer ist. Leider machen viele Airlines und die Angestellten Stress in Bezug auf die Nutzung. Oft hatten wir Glück und durften den Gurt benutzen. Hin und wieder wurden wir aber auch gebeten, den Gurt abzunehmen.

 

Wo sitzt man im Flugzeug als Familie am besten?

Den meisten Platz habt ihr in den Reihen wo man auch die Babybetten einhängen kann. Das sind die ersten Reihen hinter den Trennwänden. Da wir immer am Fenster sitzen möchten, sitzen wir getrennt. Die Kinder und ich sitzen in einer Reihe und der große Chef eine Reihe hinter uns am Fenster. Wir sitzen übrigens immer in den Reihen über oder direkt hinter den Tragflächen. Dort sitzt man am ruhigsten, falls es zu Turbulenzen kommt.

 

Auto mieten in den USA

Nehmt ihr eure eigenen Autokindersitze mit?

Für die Mini Chefin haben wir immer vor Ort einen Autokindersitz gemietet und der Mini Chef hat ja diesen coolen Reiseautokindersitz von Trunki. Das ist ein Reiseautokindersitz und Rucksack in einem. Absolut genial und wirklich sehr zu empfehlen.

 

Wenn nicht, kann man den Sitzen in den USA trauen?

Klar kann man denen trauen. In den USA gibt es viele der Marken, die wir Deutschen auch kennen. Britax Römer zum Beispiel. Wir waren bisher immer zufrieden mit den Sitzen und wenn wir es mal nicht waren, haben wir uns beschwert und sofort (oft mit Nachlass) einen neuen Kindersitz erhalten.

 

Wo bucht ihr eure Mietwagen?

Wir machen alles online von zuhause. Zufrieden waren wir bisher immer mit Sixt oder Europcar.

 

 

Unterkunft in den USA

Wo bucht ihr eure Unterkünfte?

Wie auch den Mietwagen buchen wir auch die Unterkünfte online von zuhause aus. Gute Erfahrungen haben wir mit www.ferienvilla-florida.de (unbezahlte Werbung) gemacht.

 

 

Wo seid ihr eigentlich immer untergebracht? Hotel oder Haus?

Das kommt ganz darauf an wo wir sind und was wir machen. Bei Städtetripps nach New York, San Fran oder Orlando mieten wir ein Hotelzimmer. Bleiben wir zum Badeurlaub in Florida mieten wir ein Ferienhaus.

 

Florida mit Kleindkindern

Lohnt es sich, für eine Woche nach Florida zu reisen?

Florida lohnt sich einfach immer, denn es gibt in meinen Augen keinen vergleichbaren Bundesstaat. Florida hat einfach ALLES. Bei einer Woche würde ich mich allerdings für eine Sache entscheiden. Also entweder Bade- und Strandurlaub oder zum Beispiel Orlando oder andere Sightseeing Spots.

 

 

Lieber die Ost- oder die Westküste Floridas?

Wir bevorzugen die Westküste, da der Golf von Mexiko wärmer und ruhiger ist. An der Ostküste ist der Atlantik und der ist kalt und rauh.

 

 

 

Wo kann man in Florida am besten übernachten?

Überall. 😉 Wollt ihr nur ein paar Tage bleiben, würde ich euch ein Hotel empfehlen. Bleibt ihr zwei oder drei Wochen würde ich immer ein Ferienhaus mit eigenem Pool (fast jedes Ferienhaus hat einen private pool) oder alternativ eine Ferienwohnung mieten.

 

 

Wann ist die beste Reisezeit, um nach Florida zu fliegen?

Wir sind in den letzten Jahren immer im Mai oder Oktober/November geflogen. Das geht wegen der Schule ja nun nicht mehr. Von Oktober bis Mai ist die Reisezeit für Florida perfekt, denn dann ist die Hurrikansaison vorbei und die Temperatur liegt im Durchschnitt bei 25 Grad (im Sommer gern bei 35 bis 40 Grad).

 

 

 

Muss man ins Disney World, wenn man in Florida ist?

Wir finden: JA!!! Auf jeden Fall. Aber wir sind auch totale Disney Fans. Ein Tag reicht hier allerdings nicht und ihr solltet (vor allem, wenn ihr zum ersten Mal dort seid) mindestens zwei bis drei Tage einplanen. Prinzipiell kannste ne Woche im Disney World bleiben und du hast noch nicht alles geschafft.

 

 

Welcher Park ist hier am besten für Familien geeignet?

Das ist schwierig, denn jeder Park ist besonders und hat seine Vorteile. Mit kleinen Kindern bis ca. sieben oder acht Jahren würde ich das Magic Kingdom empfehlen. Die Fahrten sind ruhig und sehr kindgerecht und an jeder Ecke sieht man Disney Charaktere rumstehen.

Wer Tiere mag sollte das Animal Kingdom besuchen. Wir waren noch nicht da, aber es muss (trotz weniger Fahrgeschäfte) sehr schön sein.

Wer gut essen gehen möchte, für den ist Epcot zu empfehlen. Fahrgschäfte gibt es so gut wie keine, dafür aber eine kulinarische und visuelle Reise durch die ganze Welt.

Auch zu empfehlen sind auf jeden Fall die Universal Studios. Wir waren im November 2017 zum ersten Mal mit Kindern da und absolut begeistert.

Dieses Jahr waren wir auch zum ersten Mal in den Hollywood Studios. Dort ist es auch großartig und es wird auch noch einen Bericht über unseren Besuch geben.

 

 

Wo reist man mit Kleindkindern in Florida am besten hin?

Puuh schwierig. Orlando ist das Mekka für alle Vergnügungsparksverrückten. Auch unabhängig von den Universal Studios und dem Disney World bietet Orlando einiges an Spaß und Aufregung.

 

 

Miami ist auch immer wieder sehenswert. Es ist nicht meine Lieblingsstadt, aber besonders das Gebiet um den Hafen herum ist am Abend sehr aufregend.

 

 

 

 

Ansonsten würde ich immer eine Everglades Tour empfehlen oder (wer etwas tiefer in die Tasche greifen kann und möchte) das Schwimmen mit Delfinen.

Sanibel, Captiva und Naples sind auch wunderschön und immer eine Reise wert.

 

 

Ist es in Florida schlimm mit Moskitos?

Die Moskitos halten sich in Grenzen. Was aber schlimm ist, sind die No See Ums. Das sind winzig kleine Fliegen oder besser gesagt Gnitzen. Die können überall lauern. Mich hat es mal auf einer Bank beim Spielplatz erwischt. Die Kinder haben gespielt und ich saß vielleicht zehn Minuten auf der Bank. Keine 20 Minuten später waren meinen kompletten Oberschenkel hinten zerstochen und feuerrot. Es hilft leider auch kaum ein Mittelchen gegen die Stiche und man muss das einfach kratzend aussitzen.

 

Good to know

Bucht ihr alles selber oder über ein Reisebüro?

Wir buchen schon seit Jahren alles selber. Das ist zwar etwas aufwendiger, aber so bekommen wir die besten Preise und nur das was wir auch wirklich wollen.

 

 

Wie macht ihr das mit dem Handy in den USA?

Wir kaufen uns in den Staaten immer eine Prepaid Sim Karten mit unbegrenztem Datenvolumen bei at&t.

 

Fahrt ihr eure Ziele in den USA per Auto an oder fliegt ihr per Inlandsflug?

Das ist ganz unterschiedlich. Weite Strecken fliegen wir. Vor den Kindern sind wir auch gern mal von Washington nach Atlanta oder von Atlanta nach Orlando mit dem Auto gefahren. Das würden wir jetzt nicht mehr machen.

Extra Tipp: Für alle Familien die mit Kindern unter zwei Jahren fliegen ist es wichtig zu wissen, dass in den USA Kinder unter zwei Jahren auch wie in Europa auf dem Schoss eines Elternteils sitzen. Allerdings unangeschnallt. Extra Babygurte gibt es in den USA nicht.

Kurze Strecken (z.B. Orlando – Cape Coral oder Cape Coral – Miami) fahren wir mit dem Auto ab.

 

 

Generelle Fragen

Was sollten wir in San Francisco und New York mit Kindern auf jeden Fall machen?

Die Angebote in beiden Städten sind unheimlich umfangreich. Ich habe unsere things to do in New York mit Kindern und in San Francisco für euch in zwei Posts nieder geschrieben.

 

So Freunde das waren so weit ich weiß alle Fragen. Wie gesagt, scheut euch nicht, mich mit weiteren Fragen zu löchern. Gern per Kommentar oder per Mail oder PN.

 

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, finde ich es so schön, wenn wir immer nach “Meaka” fliegen. Ich freue mich schon auf das nächste Mal.

Eure Dajana

 

 

 

Schreibe einen Kommentar